Donnerstag, 30. Mai 2013

Rezension; Seelenflüstern von Mary Lindsey

Bewertug; 5 von 5 Herzen
Autor: Mary Lindsey
Verlag: Planet Girl Verlag
ISBN: 978-3-522-50279-5




Zeilen aus den Seiten 27 und 28
"In diesem Augenblick erschien neben meinem Spiegelbild noch ein zweites Gesicht auf dem blanken Granit. Das Gesicht des Jungen, den ich mit geschlossenen Augen im Auto gesehen hatte. Quatsch. Jetzt halluzinierte ich schon mit weit offenen Augen. Und das, obwohl ich das Xanax genommen hatte. Vorsichtig berührte ich mit den Fingerspitzen sein Abbild. «Du hast mich ewig warten lassen Rose.» Die Stimme klang gleichzeitig sanft und kräftig."
 
 
 
Autor
Für Mary Lindsey ist Schreiben der natürliche Ausdruck ihrer Liebe zum Lesen. Es ist für sie faszinierend zu erleben, wie wenig Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft gesetzt sind. Sie hat an der University of Housten Englische Literatur mit Nebenfach Schauspiel studiert und gibt zurzeit an einer Privatschule in Houston, Texas, Schauspielunterricht für Kinder und Jugendliche. Mary Lindsey lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern, zwei Hunden, den Ratten ihrer Tochter, einer australischen Bartagame und Dutzenden von Madagaskar-Fauchschaben zusammen.
 
 
 
Inhalt
Lilian hört auf einmal Stimmen, sie hat Angst wie ihr Vater shizophren zu werden. Als sie an ihrem Geburtstag mit ihrem Freund Zak an das Grab ihres Vaters geht, hört sie wieder die Stimmen und auf einmal steht ein junger Mann vor ihr der Alden heisst und behauptet, er wisse wer sie ist und was sie ist. Er erklärt ihr, dass sie eine Seelenflüsterin sei und er ihr Wächter. Er helfe ihr die Seelen zu befreien, welche auf der Erde festgehalten werden, weil diese irgendetwas noch nicht zu Ende geführt haben. Soll sie ihm glauben oder hat er sich das alles nur ausgedacht? Lilian spürt, dass es eine unerklärliche Verbindung zwischen ihr und Alden gibt...
 
 
 
Rezension
Ich war sehr überrascht, wie schnell ich das Buch verschlungen habe und wie gut es mir gefallen hat. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und mir erst gedacht, hmm was haben wir denn da? Seelenflüstern? Mit Geschichten über Geistern kann ich nicht viel anfangen aber probieren wirs doch mal aus. Und siehe da, ich fand die Geschichte wirklich gut. Das Buch ist einfach geschrieben und und beinhaltet viel Humor, Romantik und Spannung, was ich sehr mag. Die Geschichte zwischen Lilian "Rose" und Alden hat mich sehr berührt und ich wünschte mir am liebsten noch eine Fortsetzung. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Herzen.
 
 


1 Kommentar:

  1. Klingt interessant. Werds zur Wish List hinzufügen.

    Andreea @ http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen