Montag, 3. Juni 2013

Bücher Neuzugänge

Diesen Monat habe ich gleich zwei Mal zugeschlagen aber es hat sich gelohnt, wie immer. ;) Zwei von diesen Büchern habe ich bereits gelesen und war vor allem von "Touched" total begeistert! Die Rezension wird dann also auch schon bald folgen.
 
 



Flames 'N' Roses von Kiersten White:
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund - einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
 
 
Das ist nicht wahr, oder? von Jenny Lawson
Als Kind wollte Jenny Lawson nur eines: sein wie alle anderen. Ihr grossherziger, aber atemberaubend unausgeglichener Vater - ein Mann im Tierpräparatoren-Business, der seine Erziehungsmethoden mit selbst erlegten Tierhandpuppen vermittelt - wusste dies zu verhindern. Wer als Kind in  selbstgemachten Kartoffelsack-Winterschuhen herumläuft und zum Geburtstag eine Wanne voller Grauhörnchen bekommt, kann nicht sein wie alle anderen.
 
 
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Louisa Clark weiss, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiss, dass sie gerne in dem  kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patric eigentlich nicht liebt. Sie weiss nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
 
 
Touched von Corrine Jackson:
Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich a, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr - Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

 
 
Ein Pferd namens Milchmann von Hilke Rosenboom:
Als eines Morgens ein riesiges graues Pferd auf der Terrasse steht, traut Herman seinen Augen kaum. Das Pferd heisst Milchmann und seine gewaltige Lippen zittern, als wollte es gleich losheulen. Das ist schon ungewöhnlich genug, aber noch seltsamer ist, dass auch bei den anderen Kindern Pferde auftauchen. Das kann kein Zufall sein, denkt Herman, und ist sich ganz sicher: Die Pferde sind in Gefahr.
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Touched ist absolut genial. Es war mein Jahreshighlight 2012!
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen