Donnerstag, 12. September 2013

Rezension; Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB Verlag
ISBN: 978-3-841-42105-0
 
 


 
Zeilen aus den Seiten 171 und 172...
"Matthews'-Mondschein-Antiquaria (verschlossen) war selbstverständlich der Eingang zu Mums Träumen, und ich konnte mir vorstellen, dass die efeuberankte, himmelblau lackierte Tür mit den geschnitzten Eulen über dem Sims Mia gehörte, zumal ein Topf mit Vergissmeinnicht davorstand, und das waren Mias Lieblingsblumen."
 








 
Autor
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Mit riesigem Erfolgt: Ihre Romane für Erwachsene wie "Di Mütter-Mafia" oder "Auf der anderen Seite ist da Gras viel grüner" sind längst Kult und auf allen Bestenlisten zu finden. Ihre Jugendbücher wurden auch international zu Bestsellern. Im März 2013 kam die Verfilmung von "Rubinrot" mit Starbesetzung in die Kinos. "Silber - Das erste Buch der Träume" ist der Auftakt zu ihrer neuen Jugendbuchreihe. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.
 
 
Inhalt
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von Ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie wiederstehen...
 
 
Rezension
Ich bin irgendwie überrascht, dass ich dieses Buch noch vor der Edelstein-Trilogie gekauft habe. Damals in der Buchhandlung stach es mir sofort ins Auge und deshalb musste es auch gleich mit. Ich nahm es sogar mit nach Amerika, weil ich irgendwie die leise Hoffnung hegte, dass ich da zum lesen komme...haha. Als wir dann am Flughafen auf den Rückflug warteten ergab sich dann doch die Gelegenheit und ich konnte einige Seiten lesen. Den Rest habe ich dann innert kürzester Zeit im Tessin gelesen, dass sind immer etwas Leseferien, wenn wir an diesem schönen Ort sind. Nun zurück zum Buch, es zog mich von der ersten Seite an in den Bann, weil es sehr einfach, spannend und humorvoll geschrieben ist. Das Ende war irgendwie etwas irritierend, jedoch lag da schon eine gewisse kleine Vermutung in mir. Auf jeden Fall kann ichs auch hier kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Ich hoffe bald! Das Buch "Silber" erhält von mir 5 von 5 mehr als verdiente Herzen.
 

1 Kommentar:

  1. Oh das hört sich gut an:)Die Edelsteintrilogie fand ich nämlich super, also umso besser dass es noch mehr solche Bücher von Kerstin Gier gibt:) Und Game of Thrones ist echt best!:)
    Liebe Grüße Kat

    AntwortenLöschen