Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein Jahresrückblick 2013

Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende zu. Ein für mich sehr lesereiches Jahr. Mein Ziel war es eigentlich auf 60 Bücher zu kommen. Durch die Feiertage und da mein letztes gelesenes Buch "Clockwork Angel" mich ziemlich beanspruchte, habe ich dieses Ziel leider nicht erreicht. Trotzdem bin ich Stolz auf mich und hoffe in ein noch viel lesereicheres 2014 zu starten.
 
 
Hier meine gelesenen Bücher von 2013 in Zahlen:
 
Gelesene Bücher: 57
Gelesene Seiten: 23'949
 
Der lesereichste Monat (von den gelesenen Seiten her) war für mich eindeutig der Dezember, gefolgt vom Mai. Hier findet ihr meine gesamte Lesestatistik inklusive den Buchtiteln; Lesestatistik 2013
 
 
 
Meine Highlights
 
Es war echt schwierig zwischen all diesen Büchern mir meine Highlights auszusuchen, doch schlussendlich war es dann ziemlich eindeutig:
 
 
Shadow Falls Camp-Reihe von C.C. Hunter
 
 
Hier habe ich leider erst drei Bänder gelesen aber es hat mich total umgehauen.
Ich freue mich schon unheimlich auf die restlichen Bänder.  
Die Rezensionen dazu werden bald möglichst folgen.
 
 
 
 
 
 Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare 
 
 
In diese Reihe habe ich mich ab dem ersten Buch gleich verliebt.
 
City of Bones => Rezension
City of Ashes => Rezension
City of Glass => Rezension
City of Fallen Angels => Rezension
 
 
 
 

Seelenflüstern von Mary Lindsay
Zuerst war ich gegenüber dieses Buch sehr skeptisch, wurde dann
aber Positiv überrascht!
=> Rezension


 
Touched; Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson
Nur schon das Cover ist einfach hinreissend! Hier warte ich gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht!
=> Rezension
 
       



Wie lesereich war euer 2013 und was waren eure Highlights?

Ich wünsche euch allen ein schönes Silvester und einen guten Start ins neue Jahr 2014!



 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, die Shadow Falls Camp Reihe gehört auch zu meinen Lieblingen und das erste Touched Buch auch. Ich kann es kaum erwarten, dass im März der letzte Teil rauskommt. Ich habe aber auch ein wenig Angst davor, da ich ja schon Band 2 gelesen habe.
    Die City of Reihe will ich 2014 weiterlesen, da mir der erste Band sehr gut gefallen hat.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen