Freitag, 24. Oktober 2014

Wölkchens Freitags Fragen #68 (5.0)

Diese tolle Aktion ist von Wölkchen. Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr auf ihrem Blog.
 
Huhu ihr Lieben
 
Ich weiss, ich hab versprochen, wieder mehr von mir hören zu lassen. Es gibt eigentlich keine grosse Ausreden. Die Gründe sind einfach, dass ich zur Zeit etwas Antriebslos bin, stark erkältet und wir letzte Woche einen Kurztrip nach London gemacht hatten. Ich hoffe immer noch, dass meine Motivation bald zurück kommt und ich wieder ein fleissiges Bienchen werde. Ich habe es mir auf jeden Fall ganz fest vorgenommen. Und nun zu Wölkchens Fragen:
 

 Bücher-Frage:
1. Gibt es ein Buch das du immer und immer wieder lesen könntest?
Ich muss gestehen, dass ich Bücher meistens nur einmal lese. Es gibt allerdings viele die ich gerne erneut lesen würde, mir aber immer viele ungelesene dazwischen kommen. Gerne erneut lesen würde ich unter anderem; Die Edelstein-Trilogie, Die komplette Harry Potter-Reihe... und noch viele mehr, die Liste würde riesig werden. ;)




Private Frage:
2. Wie verbringst du am liebsten einen Tag an dem du schlecht drauf bist?
An so einem Tag, möchte ich am liebsten meine Ruhe aber man kann sich darauf verlassen, dass genau dann alle etwas von einem wollen. Wenn es möglich ist verkrieche ich mich zu Hause und lese, schlafe oder sehe mir einen Film oder eine Serie an die ich gerne mag. Süssigkeiten ;)



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    meine Nochmal-lesen-Liste ist auch extrem lang. ^^

    Bei der zweiten Frage kann ich dir auf jeden Fall zustimmen: Ich habe dann auch am liebsten meine Ruhe und lese oder schaue Filme. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo

    Da mein SUB zum Glück immer wie mehr am schmelzen ist und ich mein Ziel von 0-10 Bücher schon bald erreicht habe möchte ich dann auch gerne nochmals zu einigen Büchern greifen.
    Dazu gehört übrigens auch die " Edelstein- Trilogie" oder der erste Band von " Harry Potter" gerne nochmals lesen würde ich auch noch " Rot wie das Meer" oder " Dark Canopy"...

    Oh jaaa dann will ich auch einfach meine Ruhe haben...

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Da ich auch so viele Bücher auf dem SuB habe, ist es mit dem re-readen schwierig. Allerdings hab ich im Rahmen der Harry Potter Re-Read Challenge von Nico im September alle HArry Potter Bücher nochmal gelesen und das war wirklich schön ♥
    Aber ich hätte schon noch einige andere, die ich gerne ein zweites Mal lesen würde - ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich das auch irgendwann mal durchziehen werde!

    Wenn ich schlecht drauf bin, lenke ich mich ab, soweit es geht. Wenn ich mich alleine verkriechen würde, wäre es noch schlimmer ... oder ich lese :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. WOLLEN würde ich ja auch gern, aber bei meinem SuB kann ich mir das einfach nicht "leisten". Auch, wenn ich nach ein paar Jahren vergessen habe, was genau in einem Buch die Handlung war, lese ich es nicht wieder, denn dafür gibt es viel zu viele neue Erscheinungen, auf die ich neugierig bin. Ich begnüge mich eben einfach damit, dass ich wenigstens immer wissen werde, ob mich ein Buch total begeistern konnte, oder eben gar nicht (das ist das, was ich NIE vergesse^^). Arrangieren könnte ich mich allerdings damit, dass ich ein gelesenes Buch zum Beispiel in einer anderen Sprache, also zum Beispiel Englisch wieder lese. Dann habe ich es auch gerereadet, aber irgendwie auch doch nicht so wirklich... ;-)

    Bei Frage zwei geht es mir ähnlich wie dir. Ich ziehe mich da auch eher in mein Schneckenhaus zurück. ;D

    Alles Liebe ♥,
    Janine von http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen