Samstag, 12. Januar 2013

Eine Frage.

Ebook Reader, Ja oder Nein?

Ich habe mich in der letzten Zeit oft gegen einen Ebook Reader gesträubt, denn ich besitze meine Bücher lieber in der üblichen Form.

Nach langen überlegen, dachte ich mir, dass es eigentlich ganz praktisch wäre:
 

- der Ebook Reader ist leicht
- ich habe die gesamte Bibliothek bei mir
- ich kann Stellen markieren, ohne das Buch zu verschmutzen
- ich mir Notizen machen, ohne das Buch zu verschmutzen
....

Ich war kurz davor mir einen zu kaufen, doch nun bin ich mir wieder ziemlich unsicher. Den ich liebe es Bücher in einem Büchershop zu kaufen, sie durch zu blättern und zu Hause ins Regal zu stellen, ihnen Sorge zu tragen usw.

Deshalb würde ich gerne ein paar Meinungen einholen, was denkt ihr dazu? Ebook Reader, Ja oder Nein?



1 Kommentar:

  1. Hey, wie toll dass du jetzt auch über Bücher bloggst :).

    Ich möchte absolut keinen E-Book-Reader. Ich mag es einfach lieber ein richtiges Buch in der Hand zu halten, auch wenn diese Begründung total abgedroschen klingt.

    Allerdings rechne ich nicht damit, dass ich mir so ein Ding nienienie zulegen werde - ich glaube, dass man irgendwann vielleicht nicht mehr dran vorbeikommen. Noch ist dieser Zeitpunkt aber noch nicht gekommen :) (für mich).

    AntwortenLöschen