Montag, 18. Februar 2013

Rezension; Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Nora Roberts
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-442-36532-6




Zeilen von den Seiten 11 und 12...
"Der Regen, der aus dem Himmel fiel wie aus einer offenen Wunde, wurde rot wie Blut und kochend heiss, und die Luft roch verbrannt. Danach hiess sie auf ewig die Nacht der Trauer, und wer sich daran zu erinnern wagte, sprach von dem Zauberer, der hoch aufgerichtet auf der Klippe stand, während der blutige Regen seinen Umhang tränkte und über sein schmales Gesicht rann wie die Tränen des Todes, als er Himmel und Hölle verfluchte."










Autor
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Name J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.
 
 
Inhalt
Hoyt Mac Cionaoith ist ein Zauberer und lebt im 12. Jahrhundert in Irland. Sein Bruder Cian wurde von Lilith, der ältesten von allen Vampiren, zu einem Vampir verwandelt. Hoyt hat einen solchen Hass gegen Lilith, weil sie ihm sein Bruder genommen hat, dass es ihm keine Ruhe lässt und er alleine gegen sie zu kämpfen versucht. Bis Morrigan, die Keltengöttin, Hoyt den Auftrag gibt, sein Zuhause und seine Familie zu verlassen um den Ring der Sechs zu sammeln um gegen Lilith und die Vampire zu kämpfen. Er wird ins Heutige Jahrhundert geschickt wo er seinen Bruder trifft, welcher einer der Sechs ist und bald darauf, findet ihn die Hexe namens Glenna welche ebenso zu diesem Ring gehört. Zwischen Hoyt und Glenna entwickelt sich eine Liebe und sie heiraten... Zu dem Ring gehört ebenso ein Krieger, eine Gelehrte und ein Gestaltwandler. Zusammen rüsten sich die sechs, welche alle aus einer anderen Zeit stammen, für den Krieg auf.


Rezension
Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch sooo gut gefällt. Meine Mutter schwärmte mir immer davon vor, nicht dass ich meiner Mutter kein Glauben schenken würde. :) Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man die Geschichte nicht nur von einer Person aussieht, sondern zwischendurch auch aus sicht von jedem einzelnen der zu dem Ring der Sechs gehört und zwischen durch auch noch von Seiten der Vampire. Also ich werde mir die Folgebänder auf jeden Fall zu tun und bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Somit habe ich einen Punkt mehr der Challenge abgehackt, 1. Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen