Donnerstag, 29. August 2013

Bücher Neuzugänge

Es hat wieder einige Neuzugänge bei meinen Büchern gegeben, hin und wieder ist auch wieder mal eins ins Regal gewandert, welches ich hier nicht so gross angesprochen habe. Diese hier sind alle plus minus in diesem Monat bei mir eingezogen. Ich musste mich zurückhalten, denn ich hätte noch viele viele mehr, mitnehmen können! 
 
 
 
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloss durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, r aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert... Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem alles auf dem Spiel steht.
 
=> Dieses Schmuckstück habe ich mir von New York Nachhause genommen. Mal sehen wies dann so klappt mit Englisch. ;)
 
 
Vergiss mein nicht! von Kasie West:Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre grosse Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.
 
=> Dieses Exemplar hier hat mich wegen des Covers sofort zu sich gezogen, den Rückentext hab ich da gar nicht so gross beachtet.
 

City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2) von Cassandra Clare:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
 
=> Der erste Teil hat es mir so angetan, da musste gleich der zweite her.
 
 
City of Glass (Chroniken der Unterwelt 3) von Cassandra Clare:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesem Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.
 
=> Ja natürlich muss da dann auch gleich der dritte Teil bereit liegen. ;)
 
 
Föhnlage von Jörg Maurer:
Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum - tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stösst unverhofft auf eine heisse Spur...
 
=> Titel sowie Rückentext haben mich sofort angesprochen, deshalb mitgenommen.
 
 

Ja und natürlich gab es auch wieder einen Eingang bei "Das Lied von Eis und Feuer"...
 
Die Königin der Drachen (Das Lied von Eis und Feuer 6) von George R. R. Martin:
Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein - und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!
 
Zeit der Krähen (Das Lied von Eis und Feuer 7) von George R. R. Martin:
Daenerys Targaryen, die letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet jenseits des Meeres ihre Rückkehr in die Sieben Königreiche vor. An der Spitze einer riesen Streitmacht und unterstützt von drei Drache will sie die Krone zurückfordern.
 
 
Ja langweilig wird's mir wohl in der nächsten Zeit nicht werden, da reichlich Lesestoff vorhanden ist. Kennt ihr eins der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihrs?
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen