Dienstag, 3. September 2013

Rezension; Das Lied von Eis und Feuer 4: Die Saat des goldenen Löwen von George R. R. Martin

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor. George R. R. Martin
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-442-26821-4




Zeilen aus der Seite 274...
"Er wurde langsamer. Etwas schnappte nach seiner Pfote, und er riss sich knurrend los. Der Stamm unter ihm wurde schmaler, die Neigung steiler, fast aufrecht jetzt, und nass. Die Rinde zerriss wie die Haut, wenn er sich daran festklammerte. Ein Drittel des Weges hatte er hinter sich, die Hälfte, und noch ein Stück, das Dach fast erreicht..."











Autor
George Raymond Richard Martin, 1948 in Bayonne / New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.


Inhalt
Bürgerkrieg zerreisst das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwester Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Arya ist jedoch geflüchtet und stösst dabei immer wieder auf neue Gefahren auf ihrem Heimweg nach Winterfell, welches inzwischen von den Graufreuds belagert wird. Unterdessen stösst Jon Schnee mit der Nachtwache auf der anderen Seite der Mauer immer mehr auf unheimliche Geschehnisse und vor allem auf Wildlinge.


Rezension
Jaaa, ist schon eine Weile her, seit ich das Buch fertig gelesen habe, deshalb muss ich nun etwas weiterhinten in meinem Gedächtnis kramen. In diesem Buch geht es schon einiges mehr zur Sache, als in seinen Vorgängern. Man möchte sofort das nächste Buch lesen, weil sich die Ereignisse langsam immer mehr überschlagen. Die Serie zu den Büchern "Game of Thrones" kann ich euch auch nur empfehlen! Die Geschichte weicht zwar teilweise von den Büchern ab aber es lohnt sich trotzdem! Ich kann es wirklich nur nochmals betonen, dass ich ein riesiger Fan von den Büchern wie auch der Fernsehserie bin! Das vierte Buch von "Das Lied von Eis und Feuer" erhält von mir 5 Herzen.

Kommentare:

  1. Ich konnte schon gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Einfach super spannend geschrieben und die Serie ist auch super! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso! Nur habe ich jeweils etwas länger an diesen Büchern, weils halt doch schon ziemlich viele Seiten hat. :)

      Löschen