Montag, 12. August 2013

Rezension; Ich koch dich tot von Ellen Berg

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Ellen Berg
Verlag: Aufbau Verlag
ISBN: 978-3-7466-2931-5




Zeilen aus der Seite 121
"Berthold dagegen war offenbar der Meinung gewesen, er müsse zu diesem Date betont modisch erscheinen. Erschauernd musterte Vivi sein weinrotes Seidenjackett, das er mit einer Mickey-Mouse-Krawatte aufgepeppt hatte. Sein Aufzug funktionierte nach dem Prinzip Verkehrsunfall: Es sah schrecklich aus, aber man musste einfach hinsehen. Vivi war froh, dass ihr bei Tisch wenigstens der Anblick seiner flaschengrünen Cordhose erspart blieb, mit der er sein Outfit vervollständigt hatte."
 
 
 
 
 





Autor
Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Während dieser Zeit beschäftigte sie sich mit erotischer Küche und kreierte unter anderem "Bergs Gipfelstürmer", eine lustanregenden Cocktail mit Holunder und Rosenwasser. Sie lebt mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.
 
 
Inhalt
Beim ersten Mal landet das Rattengift noch versehentlich auf dem Teller - und endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Was musste Werner auch nachwürzen... Nun frei und allein versucht Vivi ein neues Leben anzufangen, was sich allerdings schwieriger gestaltet als sie gedacht hatte. Und schon bald gerät sie an einen Betrüger, der an ihr Erbe möchte und bald ist es wieder an der Zeit den Kochlöffel zu schwingen. So kommt es, dass sie bald eine Reihe von todsicheren Rezepte hat. Eines Tages begegnet sie Jan und verliebt sich Kopf über Hals in ihn. Doch kann sie ihm trauen, oder muss sie auch hier wieder ihre Kochkünste walten lassen?

 
Rezension
Als ich das Cover und den Titel des Buches sah, musste ich lachen und dachte mir, dass kann doch einfach keine Enttäuschung sein. Ist es auch nicht! Ich musste bei diesem Buch soviel lachen und hab mit Vivi richtig mitgefühlt. Auf das Ende hin, hab ich dann schon richtig mitgefiebert ob es ein Happy End für Vivi gibt oder nicht (verrat ich natürlich nicht). Der Schreibstil ist einfach gehalten, was ich sowieso gerne mag und eben einfach mit viel Humor geschrieben. Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Ellen Berg gewesen sein und deshalb erhält es von mir 5 von 5 Herzen.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen