Montag, 16. September 2013

Rezension; Chroniken der Unterwelt: City of Bones von Cassandra Clare

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-50260-1




Zeilen aus der Seite 191...
"Clary hatte zwar schon Bruder Jeremiahs unverhülltes Gesicht gesehen, trotzdem krampfte sich ihr Magen zusammen. Es war, als würde sie eine Reihe von Totenköpfen ansehen - wie einer dieser mittelalterlichen Holzschnitte, auf denen die Toten herumliefen, sich unterhielten und auf den aufgetürmten Leiber der Lebenden tanzten. Ihre zugenähten Münder schienen sie anzugrinsen."
 
 
 
 
 


 



Autor
Cassandra Clare ist die Autorin der internationalen Beststellerreiche "Chroniken der Unterwelt". Sie wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann und ihren Katzen in Massachusetts.
 
 
Inhalt
Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden. Doch dann wird die fünfzehnjährige Clary im Pandemonium-Club Zeugin eines Mordes. Drei Teenager, über und über mit Tattoos bedeckt, verschwinden durch den Hinterausgang. Und zurück bleibt - nichts. Die Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst. Clary ahnt noch nicht, dass sie das erste Mal auf Schattenjäger getroffen ist, die sich dem Kampf gegen die Dämonen der Stadt verschrieben haben. Aber nicht einmal einen Tag später sieht es so aus, als ob ausgerechnet Clary eine ganz besondere Rolle in diesem gefährlichen Spiel einnimmt. Kann Clary den Schattenjägern - und allem voran dem gutaussehenden Jace - wirklich trauen?
 
 
Rezension
Bevor ich den Titel dieses Buches irgendwo im Internet aufgeschnappt habe, wusste ich noch überhaupt nichts davon. Nun, ich dachte mir es klingt noch interessant, doch richtig viele Erwartungen hatte ich nicht. Deshalb war ich dann total positiv überrascht, als das Buch mich dann so sehr in seinen Bann gezogen hatte. Es ist einfach und humorvoll geschrieben würde ich sagen. Es macht es zu etwas anderem, weils hier mal nicht einfach nur um Vampir-Liebe oder so geht, sondern es noch viele andere Wesen gibt und die Schattenjäger immer wieder aufs neue gegen diese Kämpfen müssen. Ich muss allerdings noch kurz anmerken, dass ich mich mit einem gewissen Ausgang sehr schwer tue aber ich muss es so hinnehmen, da ich daran nichts ändern kann (ich verrate es nicht!). Den Film zum Buch möchte ich mir unbedingt ansehen, weil es mich sehr neugierig macht, wie es umgesetzt wurde. Auch hier stehen die nächsten zwei Bänder bereits in den Startlöchern. "City of Bones" erhält von mir 5 von 5 Herzen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen