Montag, 9. September 2013

Rezension; Das Lied von Eis und Feuer 5: Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Auor: George R. R. Martin
ISBN: 978-3-442-26846-7



 
 Zeilen aus der Seite 35...
 "Samwell Tarly stand zitternd da, und sein Gesicht hatte die gleiche Farbe angenommen wie der Schnee um sie herum. «Drei», quiekte er, «das waren drei, ich habe drei gehört. Drei Mal blasen sie nie. Nicht seit Hunderten und Tausenden von Jahren... Drei bedeuten...» ... «...Andere.»"
 
 





 




Autor
George Raymond Richard Martin, 1948 in Bayonne / New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

 
Inhalt
In den Sieben Königreichen tobt ein blutiger Bürgerkrieg. Ein Anwärter auf den Thron ist bereits tot, ein zweiter in Ungnade gefallen, doch der erbitterte Machtkampf in Westeros geht mit unverminderter Heftigkeit weiter. Noch immer widersetzt sich Robb Stark, der Herr von Winterfell, den tyrannischen Haus Lennister, obwohl seine Schwester als Geisel am Hof des Kind-Königs Joffrey gefangen gehalten wird. Doch plötzlich sehen sich die Kämpfer aus Winterfell einer neuen Gefahr gegenüber: Aus dem Norden greift eine Barbarenarmee die Königreiche an. Ihre Vorhut bilden scheinbar unaufhaltsame Horden übernatürlicher Kreaturen, die mordend und brandschatzend aus dem Verfluchten Wald hinter dem Grossen Wall hervorbrechen. Und jenseits des Meeres schart die verbannte Königin Daenerys Targaryen eine gewaltige Armee um ihre Banner. Sie weiss, dass bald die Zeit kommen wird, mit Hilfe der drei letzten Drachen in den Kampf um die Krone von Westeros einzugreifen.
 
 
Rezension
Es ist so, dass ich langsam gar nicht mehr weiss, was ich zu den Büchern von "Das Lied von Eis und Feuer" sagen soll. Es wird immer besser! Die Spannung baut sich immer mehr auf, deshalb wird es immer schwerer aufzuhören mit lesen. Dieses Buch ist wie die anderen super geschrieben und ich kann mich in jeden Charakter einfühlen, auch wenn ich nicht jeden mag, aber gerade weil man die Gedanken des jeweiligen Charakter erfährt, macht es diese auch wieder sympathischer. Inzwischen habe ich auch der sechste Band zu Ende gelesen, die Rezension dazu folgt bald. Dieser Band "Sturm der Schwerter" erhält von mir 5 von 5 Herzen, mehr als verdient!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen