Mittwoch, 25. September 2013

Rezension; Soul Beach: Frostiges Paradies von Kate Harrison

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Kate Harrison
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7386-0





 
Zeilen aus der Seite 158...
"Manchmal kämme ich mir noch nicht mal die Haare. Am Soul Beach sehe ich sowieso immer umwerfend aus. Noch einen Grund, warum es dort besser ist als überall anders."
 
 
 
 
 
 
 


 


Autor
Ursprünglich arbeitete Kate Harrison beim britischen Fernsehen. Nachdem sie bereits sehr erfolgreich Romane für Erwachsene veröffentlichte, erscheint nun mit "Soul Beach - Frostiges Paradies" ihr erstes Jugendbuch. Abgesehen vom Bücherschreiben liest sie sehr gerne, liebt Backen, Singen, die Küste, Live-Comedy und Bastelkram. Wenn sie nicht gerade in Spanien am Strand liegt, lebt sie in Brighton.
 
 
Inhalt
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier so strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
 
 
Rezension
Das knallige Buchcover und der schwarze Buchseitenrand waren es, die mich zu "Soul Beach" zogen und es sofort in mein Buchregal wandern liessen. Natürlich habe ich hi und da schon etwas gehört über das Buch. Nun, ich hatte es in gut zwei Tagen bereits durch und war total begeistert aber auch ein wenig weggetreten und musste erst mal wieder in die Realität finden. ;) Das Buch ist einfach und spannend geschrieben, weshalb es auch so gut fliesst beim lesen. Ein solches Buch mit einer solchen Geschichte und Grundidee habe ich bis dato noch nie gelesen, was für mich eine neue Erfahrung und total neue Welt war und sie gefällt mir. Ich brenne schon auf den nächsten Band, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht! Deshalb gibt es von mir 5 von 5 total begeisterte Herzen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen