Montag, 7. Oktober 2013

Bücher Neuzugänge

Nachdem ja mein letzter Bücher Neuzugänge-Post etwas spärlicher war und ich mich eigentlich mit Bücher kaufen zurückhalten wollte, gibt's jetzt wieder einen etwas grösseren Neuzugänge-Post. Es fällt mir schwer, an Büchern vorbei zu laufen ohne keins mitzunehmen, zumal ich sehr sehr oft an den Büchern vorbei komme, welche auf meiner Wunschliste stehen oder mich einfach sehr neugierig machen... Aber ich versuche es wieder mit  Zurückhaltung, wann liest man denn alle diese Bücher? So viel Zeit hat man ja leider nicht...
 
 



Starters von Lissa Price:
Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden  Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr  Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss.
 
=> Schon lange auf meiner Wunschliste und nun endlich im Regal. Wird demnächst verschlungen. ;)
 
Dark Village; Dreht euch nicht um von Kjetil Johnsen:
Zwei Leichen, die eine bis zur Unkenntlichkeit entstellt, die andere ohne sichtbare Spuren von Gewalteinwirkung. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Doch es gibt jemanden, der weiss, an wessen Händen Blut klebt. Er hat aber keinesfalls vor, sein Wissen mit der Polizei zu teilen. Er verfolgt seine eigenen Pläne. So dunkel, abgrundtief böse, erbarmungslos.
 
=> Weiter geht's mit der spannenden Buchreihe
 
 
Der Heckenritter von Westeros; Das Urteil der Sieben von George R. R. Martin:
Ein Jahrhundert vor den Ereignissen in der Bestsellersaga "Das Lied von Eis und Feuer" nimmt der Knappe Dunk das Schwert seines verstorbenen Herren an sich, um an einem Turnier teilzunehmen und selbst Ritter zu werden. Doch "Ser Duncan" hat noch viel zu lernen über die Welt der Edlen und Mächtigen. Beim Versuch, am Turnier teilzunehmen, macht er ebenso viele Feinde wie Freunde. Dunk ist ein fähiger Kämpfer mit einem starken Ehrempfinden. Dich wird das reichen, um ihn in den Augen der Welt als wahren Ritter dastehen zu lassen? oder ist er nur ein fehlgeleiteter junger Mann, der sich und andere in tödliche Gefahr bringt?
 
=> Voller Überraschung zufällig entdeckt und gleich eingepackt.
 
 
Göttlich verdammt von Josephine Angelini:
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Selbst im Sommer ist dort nicht viel los - bis die Familie Delos auf die Insel zieht. Äusserst attraktiv, ziehen die Neuankömmlinge sofort alle in ihren Bann. Nur Helen verspürt ein tiefes Unbehagen. Was dahintersteckt, erfährt sie erst, als sie sich Hals über Kopf in Lucas Delos verliebt. denn die beiden teilen ein gemeinsames Schicksal: Sie sind Halbgötter und dazu verdammt, durch ihre Liebe einen erbitterten Kampf auszulösen.
 
=> Zufällig entdeckt, klingt spannend.
 
 
Die Auswahl; Cassia & Ky von Ally Condie:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein leben riskieren?
 
=> Dieses Buch habe ich auch zufällig entdeckt und bereits verschlungen ;)


 
 
Das war's dann auch schon. ;) Kennt ihr ein Buch von meinen Neuzugängen? Wenn ja wie fandet ihr's?
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Du bist ZUFÄLLIG über "Göttlich verdammt" gestolpert? Also ich wurde von den vielen Lobhymnen zu dem Buch fast erschlagen bevor ich es las. Ich fand es ganz gut, aber es hat mich nicht so gepackt, dass ich die Nachfolgebände unbedingt lesen wollte. Der großen Mehrheit scheint diese Trilogie allerdings besonders gut zu gefallen.
    Ganz im Gegensatz zur "Cassia und Ky" Trilogie. Die fand ich richtig toll und einzigartig, aber viele andere wieder nicht. Du hast ja gesagt, dass dir der erste Band gefallen hat. Wirst du weiterlesen?
    "Starters" ist GENIAL. Das Buch war richtig spannend und originell. Mal schauen wie du es findest.
    Deine anderen beiden Neuzugänge sagen mir nur vom HörenSagen etwas. Viel Spaß damit.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich zufällig! ;) Ich hab bis anhin seit ich das Buch zu Hause habe, eine Lobhymne gelesen, ansonsten habe ich wirklich noch nichts von diesem Buch gehört. Ich bin schon mal gespannt auf das Buch. Oh ja das erste Buch von der "Cassia und Ky" Trilogie hat mir super gut gefallen! Ich werde da auf jeden Fall weiterlesen, sobald ich die anderen zwei Bänder auch im Hause habe. Da habe ich von der Kritik her allerdings auch schon öfters gelesen, dass die folge Bänder nicht mehr so toll sind. Mal sehen, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. ;)

      Löschen
  2. Ich hab Göttlich verdammt auch gelesen und finde die Bücher echt gut! Habe sie rezensiert, falls es dich interessiert ;)

    Cassia und Ky hab ich nur den 1.Band gelesen. Läuft mit deutlichen Parallelen zu Panem ist aber keinenfalls langweilig!!

    Oh und bist du auch schon mal über Selection gestolpert? Das ist nämlich echt super ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, werde mir die Rezension auf jeden Fall ansehen. ;)

      Cassia und Ky fand ich den 1 Band super, ich kann da nicht so sehr einen Vergleich ziehen, hab von Panem erst den Film gesehen und die Trilogie in Englisch noch in meinem Bücherregal stehen, wo sie darauf wartet gelesen zu werden. (Bin da wohl etwas ein Nachzügler;)

      Nein, das sagt mir auch nichts, werde ich mir aber auch gleich mal ansehen. ;)

      Löschen