Montag, 28. Oktober 2013

Rezension; Chroniken der Unterwelt; City of Glass von Cassandra Clare

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-50262-5







 
Zeilen aus der Seite 274
"Dies sind nicht die ersten Träume, die ich dir geschickt habe. Das Bild einer Rune zeichnete sich hinter Clarys geschlossenen Lidern ab, brannte wie ein Feuerwerkskörper - eine Rune, die sie noch nie zuvor gesehen hatte: so kräftig, schlicht und eindeutig wie ein geknüpfter Knoten."









Autor
Cassandra Clare ist die Autorin der internationalen Beststellerreiche "Chroniken der Unterwelt". Sie wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann und ihren Katzen in Massachusetts.


Inhalt
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesem Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verlieren...


Rezension
Dieser Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe hat mir bisher am besten gefallen. Hier überschlagen sich die Ereignisse auch wieder sehr, was das Buch sehr spannend macht und man es am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte. Man erhält hier noch mehr Einblicke in die Gedanken der anderen Charakteren als in den zwei Bändern davor und konnte so auch mehr mitfiebern. Was ich auch wieder bis zum Schluss getan habe.

Die Szene als Clary und Jace dem Engel Ithuriel begegnen ist mir irgendwie ziemlich eingefahren und auch als Valentin den Erzengel Raziel ruft. Meine Vorstellungskraft kam da sehr an ihre Grenzen weil ich mir diese Geschöpfe so genau wie möglich vorstellen wollte und der Fantasie freien lauf gelassen habe.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da man das Gefühl hat, dass es endlich geschafft ist und das Böse endlich besiegt ist und Jace und Clary zueinander gefunden haben. Ein gutes Ende. Wie es weitergeht weiss ich allerdings noch nicht, jedoch steht der vierte Teil nun auch endlich bei mir in den Startlöchern und hoffe, dass ich bald dazu komme ihn zu lesen. City of Glass bekommt von mir auch 5 von 5 Herzen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen