Donnerstag, 9. Januar 2014

Rezension; Gray Kiss von Michelle Rowen

Bewertung: 3 von 5 Herzen
Autor: Michelle Rowen
Kaufen? Hier
ISBN: 978-3-86278-881-1
 
 
Dieses Buch wurde mir von Blogg dein Buch zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Nochmals vielen lieben Dank!
 
 
Klappentext...
Ich war mit meiner besten Freundin Carly in unserem Lieblingsclub in Trinity, als mich Stephen ansprach, der Junge, auf den alle standen. Und dort, in der Disco, hat er mich geküsst. Sein Kuss hat mich in eine "Gray" verwandelt, die den Menschen die Seele nimmt. Doch dann waren da Bishop und Kraven. Wir drei haben eine schwere Aufgabe: Wir müssen verhindern, dass sich das Schwarz öffnet. Bishop, ein Engel, Kraven, ein Dämon, und ich, Samantha - eine todbringende "Gray".
 
 
 
 
 

Autor
Michelle Rowens Name steht für erfolgreiche paranormale Romances, Urban Fantasy und All Age Fantasy. 2009 zeichnete die Kritikerjury der Romantic Tomes die Vampirromane der Bestsellerautorin aus. Zusammen mit einer launischen Katze lebt der bekennende "Buffy"-Fan in Ontario, Kanada.
 
 
Inhalt
Ich bin Samantha, eine "Gray". Ein entsetzlicher Hunger brennt in mir, und um ihn zu stillen, muss ich küssen. Als der Fluch begann, habe ich Seelen geraubt - jetzt bringe ich den Tod. Nur bei einem wirkt dieser grausame Zauber nicht: Bei Kraven, einem Dämon. Dabei ist er der Bruder von Bishop, den ich wirklich will, aber nicht haben darf. Denn Bishop ist ein Engel mit sterblicher Seele. Verliebt in einen Engel, geküsst von einem Dämon, gefangen zwischen zwei Brüdern - das ist erst der Beginn meiner Probleme! Denn immer mächtiger werden in mir die übernatürlichen Kräfte. Plötzlich kann ich in Bishops Vergangenheit schauen. Und was ich dort sehe, raubt selbst mir, einer Gray" den Atem.
Quelle: Darkiss
 
 
Rezension
Das Cover wirkte auf mich sofort anziehend und auch der Klappentext klang sehr spannend und vielversprechend. Es interessierte mich vor allem deshalb, weil ich noch kein Buch mit solch einem Inhalt gelesen habe bei dem es um Seelenrauben geht und dazu noch Dämonen und Engel vorkommen. Es muss noch gesagt werden, dass dieses Buch hier, wie es mir später aufgefallen ist, der zweite Band ist. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, werde es aber noch nachholen. Ich fand, dass das Buch im Grossen und Ganzen trotzdem gut zu verstehen war, auch ohne den anderen Teil gelesen zu haben.

Der Einstieg in das Buch fand ich sehr harzig, das liegt vor allem daran, dass es für meinen Geschmack zu lange geht, bis überhaupt mal was Richtiges passiert. Es wird viel Spannung aufgebaut, die dann oftmals wieder verebbt, da schlussendlich doch nichts geschieht. Dadurch hatte ich dann so meine Kämpfe. Doch ich hatte die Hoffnung steht's beibehalten, dass es doch noch spannend werden könnte. Meine Hoffnungen waren nicht umsonst, denn es wurde dann tatsächlich noch was. Nicht ganz so spannend wie ich es mir gewünscht hatte aber doch so, dass es mich noch fesseln konnte. Es geschehen auch viele Ereignisse, die völlig unerwartet sind vor allem zum Schluss hin.

Anfangs war mir Samantha eher etwas unsympathisch aber das legte sich mit der Zeit dann schnell. Ihre Liebe zu Bishop fand ich sehr einzigartig und speziell, vor allem deshalb, weil es eine sehr grosse Gefahr mit sich trug, da Samantha durch das Küssen Seelen raubt. Es scheint die Beiden manchmal fast zu zerreissen, dass sie nicht mehr auf ihre Liebe eingehen können, wegen dieser Gefahr. Manchmal sind sich die Beiden auch nicht sicher ob es wirklich Liebe ist oder ob es einfach die Anziehung ist, die sie zueinander haben, seit Samantha ein Stück von Bishops Seele geraubt hatte. Bishop den Engel fand ich einen sehr geheimnisvollen und faszinierenden Charakter. Was eigentlich auf der Hand liegt, weil er ja so seine Geheimnisse hat und diese bewusst verborgen hält, vor allem was seine Vergangenheit betrifft. Ich konnte Samantha sehr gut verstehen, als sie immer mehr von seiner Vergangenheit wissen wollte. Durch die starke Verbindung zu Bishop, kann sie auf einmal Bruchstückweise in seine Vergangenheit sehen und erlebt was er damals getan und gefühlt hatte. Doch manche Ereignisse scheinen sie zu schockieren und dadurch ist sie etwas hin und her gerissen Sie fragt sich, ob sie ihm wirklich vertrauen kann oder ob sie sich in ihm getäuscht hatte. Ein Charakter der mich auch sehr faszinierte war Kraven, Bishops Bruder ein Dämon, welcher einen uralten Hass gegenüber Bishop in sich trägt.

Zum Schluss kann ich sagen, dass mir die Idee für diese Geschichte gut gefallen hat, das Buch mich aber leider nicht ganz 100% überzeugen konnte. Was vielleicht doch daran liegen könnte, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Ich werde es auf jeden Fall  nachholen und vielleicht stehe ich "Gray Kiss" dann doch noch anders gegenüber.

"Gray Kiss" erhält von mir 3 von 5 Herzen.
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Schöne rezi ♥ dein Blog gefällt mir total gut :) ich werde gleich mal Leser ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschnuppern :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen