Freitag, 24. Januar 2014

Rezension: House of Night 03; Erwählt von P.C. Cast und Kristin Cast

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Verlag: FJB Verlag
ISBN: 978-3-8414-2003-9
 



 
Zeilen aus der Seite 180...
"Stevie Rea stand inmitten des geschmacksvoll eingerichteten Badezimmers und sah reglos auf die Jeans, das T-Shirt und die Stiefel in ihren Händen hinab. Sie stand mit dem Rücken zu mir, also konnte ich mir nicht sicher sein, aber ich hatte das Gefühl, sie weinte."










Autor
P.C. und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. P.C. ist Lehrerin und preisgekrönte Fantasy-Autorin. Kristin studiert Kommunikationswissenschaft an der Universität von Tulsa und hat bereits verschiedene Preise für ihre journalistischen Texte und ihre Gedichte erhalten. Die beiden leben in Tulsa, Oklahoma.


Inhalt
Im House of Night sind dunkle Mächte am Werk. Plötzlich scheinen Zoeys Freunde ihre Feinde und ihre bisherigen Feinde ihre Freunde zu sein. Stevie Rae ist untot und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihrer wirklich besten Freundin helfen soll, aber sie weiss, dass sie niemandem mehr vertrauen kann. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vamypre! Zoeys Mut wird auf die bislang härteste Probe gestellt.
Quelle: FJB


Rezension
Phuuu, ich muss mal wieder sehr in die hinteren Ecken meines Gedächtnis gehen um diese Rezi zu schreiben, da es eine Weile her ist, seit ich den dritten Teil der House of Night-Reihe gelesen habe. Dieser Band habe ich gleich anschliessend zum zweiten gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist eine Untote und Zoey versucht mit allen möglichen Mitteln sie wieder menschlich zu machen. Mit Hilfe von Aphrodite scheint der Plan wenigstens ein Bisschen aufzugehen. Ihre Freunde lässt Zoey allerdings noch immer im Dunkeln und keiner ahnt, was wirklich los ist. Ich konnte es irgendwie nicht richtig verstehen, dass Zoey ihre Freunde so im Dunkeln lässt, schliesslich sind Freunde ja auch dafür da, dass man mit ihnen Sachen durchsteht und einander helfen kann. Klar, Zoey möchte sie schützen aber trotzdem... Inzwischen ist Zoey klar, dass Neferet keines falls so lieb und gutmütig ist, wie sie sich immer gibt und dass die Untoten von ihr erschaffen wurden.

Die Lage mit ihren drei Verehrern spitzt sich langsam zu, doch Zoey kann sich noch immer nicht entscheiden und ist damit überhaupt nicht glücklich. Sie klammert sich immer noch an Heath, weil ihre Prägung sie zu ihm hinzieht und vor allem weil sie von ihm Blut trinken kann. Erik rückt zwar immer mehr in den Hintergrund, dennoch haltet Zoey an ihm fest, weil sie ihn mag und nicht gehen lassen möchte. Und da ist noch Loren Blake, zu dem sich Zoey von allen am meisten hingezogen fühlt. Ich muss sagen, dass mich Loren auch sehr fasziniert hatte, weil er so geheimnisvoll wirkte, dennoch hatte ich das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Erik ist es natürlich auch aufgefallen, dass Loren Interesse an Zoey hat und lässt sie seine Eifersucht auch spüren. Zoeys Tat zum Schluss hin, bringt das Fass zum überlaufen und nimmt kein schönes Ende.

Ansonsten habe ich gerade nichts besonderes zum anmerken, was ich nicht auch schon in meinen anderen zwei Rezensionen zu "Gezeichnet" und "Betrogen" gesagt habe. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wie die Bücher sein werden, da ja die Meinungen dazu sehr gespalten sind. Der vierte Band "Ungezähmt" werde ich jedenfalls bald lesen.

House of Night - Erwählt erhält von mir 4 von 5 Herzen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen