Sonntag, 26. Januar 2014

Rezension; Shadow Falls Camp 02; Erwacht im Morgengrauen von C. C. Hunter

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: C. C. Hunter
Verlag. FJB Verlag
ISBN: 978-3-8414-2128-9
 





 
Zeilen aus der Seite 281...
Und da fiel ihr wieder ein ,woher die Stimmungsschwankungen noch kommen könnten. Sie, Kylie Galen, verwandelte sich in zwei Tagen vielleicht in einen Wolf. Konnte das Leben eigentlich noch beschissener werden?"
 
 





 

Autor
Schon als Kind liebte C. C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuss und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas - und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
 
 
Inhalt
Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben. Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?
Quelle: FJB
 
 
Rezension
Noch immer fragt sich Kylie jeden Tag "Was bin ich?" Ihr Gehirnmuster verändert sich aber es scheint noch immer nicht klar zu sein was sie genau ist. Es kommen nach und nach neue Gaben hinzu mit denen Kylie versucht umzugehen und ihr Körper verändert sich auch. Bei jeder Seite die ich gelesen habe, habe ich gehofft, dass endlich rauskommt was Kylie nun wirklich für ein Wesen ist. Allerdings wird man auch in diesem Band weiterhin auf die Folter gespannt. Es hat mich nicht sonderlich gestört, sondern mich immer gleich zum nächsten Buch greifen lassen (was ja wahrscheinlich auch das Ziel war ;). Die Geistergeschichte fand ich auch wieder sehr spannend und versuchte eigene Theorien zu erstellen, wer die Geisterfrau ist und was sie versucht Kylie mitzuteilen. Schlussendlich wäre ich nie darauf gekommen.

Auch der zweite Teil ist vom Schreibstil her genauso angenehm und flüssig zum Lesen. Langatmige Stellen gab es für mich keine, dafür viele lustige aber auch andere emotionale Situationen. Es passt einfach alles perfekt zusammen und die Geschichte ist für mich einfach einzigartig und originell. Ich kann nur nochmals erwähnen, dass ich ein absoluter Fan von der Reihe bin und sie bestimmt ein zweites Mal lesen werde! Die Charaktere sind einfach sympathisch und ich habe sie alle ins Herz geschlossen, besonders Kylie, Della und Miranda.

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen erhält von mir 5 von 5 Herzen.




 

1 Kommentar:

  1. Schön, dass dir die Reihe so gut gefällt. Für mich ist sie auch was ganz besonderes.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen