Dienstag, 6. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #59


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.

 
 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth und bin auf Seite 91 von 508.
 
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Wind pfeift durch den Eisenbahnwagen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja noch ziemlich am Anfang des Buches, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich Tris sehr verändert hat. Tobias kommt mir auch verändert vor, härter. Ich frage mich wie lange die Liebe zwischen Tris und Tobias noch gut gehen wird, da ich finde, dass jetzt schon etwas Spannung zwischen ihnen herrscht... Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird, der Anfang blieb ja nicht lange ruhig und schon sind sie wieder auf der Flucht.
 
4. Alles neu macht der Mai.
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?
Meine neusten Bücher auf meinem SuB sind die "Eve und Caleb"-Trilogie von Anna Carey sowie "Unearthly - Dunkle Flammen" von Cynthia Hand. Phuu, wann ich sie lesen werde kann ich so noch nicht ganz bestimmt sagen, da ich das nicht im Voraus plane sondern immer spontan entscheide. Ich denke aber, dass ich die "Eve und Caleb"-Trilogie bald beginnen werde.
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Huhu!
    Der zweite Teil von "Die Bestimmung", ja, an der bin ich gescheitert. Bin gespannt, wie du es am Ende findest :)
    Deine Neuzugänge kenn ich noch nicht, hab aber schon öfters drüber gelesen - immer gutes ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Oh man, hoffentlich werde ich nicht auch daran scheitern. Bis heute habe ich eigentlich eher positives über diesen Teil gehört, im Gegensatz zum dritten... Dann bleibe ich mal gespannt was mich noch so erwartet. =)

      Löschen
  2. Huhu,
    Ich hab mir vorgenommen diesen Monat endlich mal den zweiten Band zu lesen, nachdem ich jetzt auch im Kino war.
    Bisher hab ich nur so mitbekommen das manche das Ende echt passend fanden andere wiederum ganz und gar nicht. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt :) Unearthly mochte ich übriegens sehr und Eve und Caleb hab ich auch auf der Wunschliste.

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon sehr gespannt vor allem weil mir die Charaktere noch nur so wenig Seiten schon sehr verändert vorkommen... Vor dem letzten Band habe ich etwas schiss, weil ich nur negatives gehört habe vor allem wegen dem Ende...

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Den zweiten Band von die Bestimmung mochte ich eigentlich ziemlich gern :) Gerade weil immer was passiert und es so spannend war. Aber, mir ist damals auch aufgefallen, dass Tris und Tobias sich zum ersten Buch hin verändert haben.
    Noch viel Spaß dabei :)

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das eigentlich auch wenn immer etwas passiert, dann sollte es eigentlich gerade richtig für mich sein. =) Ich finde es schon etwas seltsam, dass sie gleich zu Beginn des Buches so verändert wirken... Mal sehen wie sie sich weiterentwickeln.

      Danke dir =)

      Löschen
  4. Hey ;)

    Die Bestimmung ist echt toll, bin schon mega gespannt auf teil 3 (der bei mir gerade aus Zeitgründen subt)
    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich diesen großartigen Film im Kino gesehen habe, muss ich jetzt auch unbedingt die komplette Trilogie lesen!
    Deine Neuzugänge würden mich auch interessieren.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Das mit Tris und Four ist mir auch sehr aufgefallen. Bin gespannt, wie Du es insgesamt findest.
    Eve & Caleb und auch Unearthly sind nicht schlecht:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich möchte die Bestimmung auch endlich weiterlesen. Leiter kommen immer sooo viele andere Bücher dazwischen... wir werden sehen ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch habe ich auch grade gelesen! Und ich finde, im Vergleich zum ersten gibt es echt einige Veränderungen.. Bin gespannt wie du es findest :) Eve und Caleb will ich auch unbedingt lesen, habe jetzt schon so viel davon gehört.
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Eve und Caleb liegt hier auch noch rum. Irgendwie wage ich mich da nicht so recht ran und weiß noch nicht mal warum! :-o Auch Die Bestimmung 2 subbt noch und bin gespannt wie Du es am Ende findest, denn irgendwie hört man immer wieder, dass die Reihe, im Verlauf, schlechter werden soll...

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja die Trilogie möchte ich auch endlich lesen >.<
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß damit :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  11. Die Bestimmung ist eine tolle Reihe. Ich hatte eher Schwierigkeiten mit Band 1, den zweiten Teil hab ich so weggelesen, war richtig spannend. Dass Tris und Four sich verändert haben, ist doch ganz klar, bei dem, was sie durchmachen. So etwas steckt niemand einfach so weg. Ich freue mich auf Band 3.
    LG Yen

    AntwortenLöschen
  12. Den ersten habe ich schon gelesen, der zweite kommt bei mir auch irgendwann dran

    AntwortenLöschen
  13. Schönen Abend Madame Trollkjerring :)

    Ahhhh...ich war im Kinofilm, weil ich mich auch schon seit längerem um diese Reihe rumgeschlichen hatte. Aber ich denke nicht, dass die Trilogie von der Idee her was für mich ist. Allerdings steht Eve & Caleb auf meiner Leseliste. Mal schauen, wann ich auch endlich Zeit für finde. :) Ich drücke dir für deine Zeit auf alle Fälle die Tasten. ;) Und viel Spaß noch beim weiterlesen. :)

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe alle drei Bände gelesen. Vor allem der zweite hat mir sehr gut gefallen. Der dritte hat mich leider nicht ganz üebrzeugen können, was aber nicht an dem viel kritisierten Ende lag.
    Die eve und Caleb Reihe steht auch auf meiner Wuli XD
    Viel Spaß beim Lesen :)
    LG Anja aka iceslez von librovision.blogspot.de

    AntwortenLöschen