Dienstag, 13. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #60


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.
 
 
 
 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Lied von Eis und Feuer 8; Die dunkle Königin und bin auf Seite 64 von 608.
 
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu seiner Ehre musste man sagen, dass er nichts dergleichen tat."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Weiter geht's mit "Das Lied von Eis und Feuer" wenn ich dieses Buch fertig gelesen habe, bin ich bereit für die vierte Staffel "Game of Thrones". Ich bin ja schon so gespannt was in diesem Band passieren wird. Im siebten Band war es ja eher ruhiger und ging hauptsächlich ums Intrigen spinnen. Ich hoffe, dass ich bald wieder von meinem Lieblingscharakteren lesen kann. Ich denke aber, dass dies hier noch nicht der Fall sein wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend im Spiel um die Throne...
 
 
4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 
Uff... In meinem aktuellen Buch gibt es ja mehrere Charaktere. Da würde ich mich wohl für Cersei Lennister entscheiden und ihr folgende Frage stellen: "Wie kann man nur so kaltherzig und machtgierig sein?"
 
 

Kommentare:

  1. Ach ja... diese Reihe steht auch auf meiner Wunschliste. Die reizt mich irgendwie total!
    Bei meiner aktuellen Lektüre gibt es auch mehrere Charaktere und ich fand es da gar nicht mal so einfach, mir einen Hauptprotagonisten rauszupicken, weil ich ja noch ziemlich am Anfang bin.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Lesefreude mit deinem Buch! ☺

    Alles Liebe ♥, Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir sehr empfehlen! Sind halt einfach ziemliche Wälzer aber es lohnt sich. ;)

      Löschen
  2. Huhu!
    Die Bücher kenne ich zwar nicht, nur von der Serie bin ich begeistert. Deine Frage finde ich gut - das ist aber auch eine widerliche Ziege...
    Viel Spass noch beim Weiterlesen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Serie bin ich auch sehr begeistert. Nachdem ich jeweils wieder zwei Bänder gelesen habe (ergibt im Englischen ein Band), schaue ich mir die dazugehörige Staffel an.

      Da sagst du was...!

      Löschen
  3. Die Reihe lese ich auch grade, ich bin ganz neidisch, wie weit du schon bist. Und deine Frage ist super,die würde ich auch stellen :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich bin auch stolz auf mich. ;) Gerade ist's aber etwas stockend... Ich befürchte, dass in diesem Band auch nicht viel mehr geschehen wird als Intrigen zu spinnen, genau wie im siebten.

      Die ersten Bände sind bis jetzt fast meine liebsten, weil da alles ins Rollen kommt. Bin gespannt was du nach dem ersten Teil sagen wirst.

      Löschen
  4. Huhu,
    die Serie muss ich mir wohl echt mal anschauen. Vielleicht sind ja auch die Bücher was für mich... ich wünsch dir aufjedenfall noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh wie geil, ich liebe die Reihe, hab aber erst 4 Bücher gelesen. Viel Spaß damit. Lustigerweise verlose ich genau das Buch gerade als Hörbuch auf meinem Blog: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/05/bloggeburtstag-wir-feiern-vier-wochen-1_12.html#more

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch! Vor allem, weil ich noch kein anderes Buch gelesen habe, bei dem der Autor so gnadenlos mit seinen Charakteren umgeht! Er ist immer für Überraschungen gut. ;)

      Löschen
  6. Auf diese Reihe freu ich mich ganz besonders! Der erste Teil wartet schon sehnsüchtig auf meinem reader ^^
    Aber ich hab mir vorgenommen, erst meine Reihenabbauchallenge zu beenden - also werd ich wohl erst gegen Jahresende damit anfangen. Wenns gefällt, will ichs dann aber auf jeden Fall zügig durchziehen *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, vor allem am Anfang wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zügig durchzuziehen! ;) Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie dir diese Reihe gefallen wird.

      Löschen
  7. Hm, das ist eine Buchreihe, die mich irgendwie nie wirklich gereizt hat .... ich weiss, sie ist in aller Munde (und auf fast allen Blogs), aber irgenwie schreckt mich nur schon der Umfang ab ;-) Zudem habe ich einmal in die Serie reingeschaut und konnte damit nicht wirklich etwas anfangen. Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem dicken Schmöker :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind ja schliesslich verschieden und wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das doch nicht schlimm.;) Als ich das erste mal bei der Serie reingeschaut hatte, war ich auch alles andere als begeistert... und dann habe ich den ersten Teil der Bücherreihe in die Hände bekommen und schon war's um mich geschehen. ;) Ja der Umfang ist schon abschreckend... ich muss mir immer etwas mehr Zeit einplanen wenn ich bei dieser Reihe weiterlese, dass gefällt mir auch nicht immer. ;)

      Löschen
  8. Die Frage hätte ich wohl auch gestellt. =) Muss ich auch noch lesen und wünsche weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  9. Halloooooo,
    bin ja schon beim letzten Band *räusper* ...und ich weiß gar nicht mehr so richtig, was in welchem Buch vorkommt! Aber was Cersei angeht, wird es noch seeeeehr spannend.... :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen und vielleicht bist du ja nächste Woche mit dem 9. Band dabei ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir schon, dass es bei ihr noch sehr spannend werde könnte. Da bin ich auch echt gespannt drauf. ;) Wahrscheinlich bin ich nächste Woche mit einem anderen Buch am Start, da ich den neunten Teil noch nicht zu Hause habe... ;)

      Löschen
  10. Also, A Clash Of Kings steht ja momentan auf meiner Leselist, also kommt das hier wohl auch irgendwann dieses Jahr auf den Plan

    AntwortenLöschen
  11. Die Reihe habe ich schon seit langem im Blick aber sie immer wieder vor mir her geschoben. Ich denke aber, dass ich im Sommerurlaub mal damit beginnen werde :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre,
    LG Anja aka iceslez von Librovsion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch eine gute Idee, denn man benötigt meistens schon etwas Zeit pro Band.

      Löschen
  12. GAME OF THRONES *-*!!!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen