Montag, 23. Juni 2014

Bücher Neuzugänge

Ich weiss in letzter Zeit ist hier bei mir auf meinem Blog nicht sehr viel los. Es ist einfach immer unglaublich viel los und diese Woche hatte mich noch eine fiese Erkältung erwischt, die mich so ins Bett gelegt hat, dass ich nicht mal richtig zum lesen kam. Jetzt geht es aber wieder langsam Berg aufwärts und ich hoffe, dass ich bis zu unserem Sommerferien, noch ganz viel zum bloggen komme.

Der letzte Neuzugänge-Post von mir liegt schon eine Weile zurück... Da nun gerade eine ganze Sammlung von neuen Büchern bei mir eingetrudelt ist, dachte ich mir, dass ich diese Gelegenheit gleich nutzen kann. Einige der Bücher habe ich mir selbst gekauft und einige davon bekam ich zu meinem Geburtstag geschenkt. Viele davon waren von mir bereits sehnsüchtig erwartet. Auch zwei frische Neuerscheinungen haben es sich bei mir gemütlich gemacht aber seht selbst:





Geschenkt bekommen



Vom Mondlicht berührt von Amy Plum *bereits gelesen*
In Kates Lebe ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern.Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, alle Anfeindungen zu überstehen?


Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt ausserhalb ihrer Stadt, ausserhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun grösser ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...


Zeitenzauber - Die magische Gondel
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestossen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...


Verliebt in Hollyhill von Alexandra Pilz *Lese ich gerade*
Emily kann kaum glauben, was sie bei ihrem ersten Besuch in Hollyhill herausgefunden hat: Nicht nur, dass das Dorf ein magisches Dorf ist, das durch die Zeit reist- sie selbst ist eine Zeitreisende und ihr erstes Abenteuer liegt bereits hinter ihr. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er-Jahren das Geheimnis ihrer Familie gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Vielmehr tut er alles, damit Emily sich für München und gegen das Leben in Hollyhill entscheidet. Warum nur? Bevor sie das herausfinden kann, wird das Dorf erneut in die Vergangenheit gewirbelt - und Emily gleich mit.




Selbst gekauft



Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Grossmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...


Herz verspielt von Simone Elkeles *bereits gelesen*
Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football-Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in llinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um die Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan... Einziger Nachteil: Sie müsste den Bad Boy Derek um Hilfe bitten. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiss, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?


Addicted to you - Schwerelos von M. Leighton
Bei Cash fühlt sich Olivia so geborgen wie niemals zuvor in ihrem Leben. Er bringt sie zum Glühen, und sie schmilzt für ihn dahin. Doch das grosse Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cashs dunkle Vergangenheit holt die beiden ein und ihre Welt droht zu zerbrechen. Cash ist im Besitzt belastender Informationen, die einige Personen aus den Kreisen seines Vaters für lange Zeit hinter Gitter bringen könnten. Olivia erkennt, dass Cash nicht nur ihr Herz in Gefahr bringt; durch die Verstrickungen seiner Familie steht auch ihr Leben komplett auf dem Spiel. Sie sieht ein, dass einer Frau manchmal nichts anderes übrig bleibt, als Vertrauen zu haben. In so einer Lage steckt sie nun: wenn sie nicht sterben will, muss sie ihr Leben in Cashs Hände legen...


Escape von Jennifer Rush *bereits gelesen*
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der "Sektion" medizinische Tests mit ihnen durch. Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiss, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht exakt fünf Jahre zurück. Als sich Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schliesst Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.


Hide von Jennifer Rush *bereits gelesen*
Anna und die Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stossen, die zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche ach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Wenn jemand aus ihrer Familie überlebt hat, muss sie ihn finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?



Kennt ihr eins der Bücher und/oder habt es bereits gelesen? Wie fandet ihrs? Ich kann es kaum erwarten sie alle zu lesen und die Entscheidung, welches von diesen Prachtstücken das nächste sein soll, fällt mir ungeheuer schwer.



Kommentare:

  1. Ahhh wo konntest du denn schon vor verkaufsbeginn silber 2 ergattern?????????????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir bei unserem Schweizer Online-Shop "Ex Libris" vorbestellt. Es ist letzte Woche erst bei mir eingetroffen. Ich dachte, dass es in Deutschland sicherlich auch schon erhältlich ist...

      Löschen
    2. Aso aso Schweiz. Ne bei uns erst Donnerstag ;)

      Löschen
    3. Das ist mal was neues... Normalerweise hinken wir hier mit den Veröffentlichungen eher etwas hinterher.

      Löschen
    4. So, ich hab bei 22 Buchhandlungen im Umkreis von 50km angerufen und tatsächlich eine gefunden, die es mir gestern verkauft hat. jhuuuu

      Löschen
  2. Hey =)
    Escape und Hide musst du ganz schnell lesen. Ich fand die Bücher einfach total toll *.* Habe selbst erst am Wochenende Hide gelesen =)
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Die beiden Bücher habe ich bereits verschlungen und war total begeistert. ;)

      Löschen
    2. Ich kann Sunny nur zustimmen xD... Ich habe vor meinem Urlaub auch den 2-ten Teil beendet und komme immer noch nicht aus dem Schwärmen raus <3

      Löschen
  3. Man mag es nicht glauben, aber ich kenne bisher keines der Bücher, wobei ich die Reihe rund um "Die Bestimmung" und "HollyhilL" auch noch lesen möchte!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du ganz schnell ändern! Ich kann dir "Hollyhill" und vor allem die Reihe von Amy Plum sehr ans Herzen legen, hach... eigentlich alle! ;)

      Löschen
  4. Escape und Hide stehen auch auf meiner WuLi :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Aww, Silber 2 <3 Und echt tolle Bücher sonst. Addicted to you 2 will ich auch noch lesen:)
    Viel Spaß beim Lesen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Uns "Schwerelos" :D Da freue ich mich wirklich drauf. Bin gespannt wie du es finden wirst :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen