Dienstag, 24. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #66

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Verliebt in Hollyhill" von Alexandra Pilz und bin auf Seite 52 von 382.
 
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er tauchte alles um ihn herum in Wärme und Glut, und sie stellte den Becher neben sich und setzte sich aufrechter, um das Farbspiel des Himmels in sich aufzusaugen."
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die von mir sehnsüchtig erwartete Fortsetzung, endlich kann ich sie lesen. Leider bin ich mit dem Lesen noch nicht ganz so weit gekommen wie ich wollte. Ich weiss einfach jetzt schon, dass ich Cullum und Chloe überhaupt nicht leiden kann. Ich bin gespannt was Emily dieses Mal für ein Abenteuer erwartet und was sie sonst noch alles herausfinden wird.
 
 
4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?
Da müsste was extrem schlimmes oder eher schlechtes passieren. Grundsätzlich ist es für mich aber eher undenkbar, dass ich das Buch abbrechen würde. Das liegt einfach daran, dass mich der erste Teil schon so begeistern konnte, dass ich voller Hoffnung bin, dass der zweite Teil genauso gut wird.
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ach, was fand ich das Buch toll:) Genauso super wie das erste. Da kann man ans Abbrechen wirklich nicht denken. Ich mochte Cullum und Chloe auch gar nicht.

    Noch ganz viel Spaß mit dem Buch und ich bin auf Deine Meinung sehr gespannt!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt toll! Dann werde ich sicherlich auch begeistert sein. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ganz viel zum Lesen komme.

      Löschen
  2. Bei Reihen tue ich mich immer besodners schwer sie abzubrechen, denn selbst wenn mir die Story nicht so sehr gefällt will ich eigentlich immer wissen wie es weitergeht ;) Jeder hat seine Macken hihhi. das Buch kenne ich vom Sehen, habe aber auch den ersten Band nicht gelesen. Ich erinnere mich nur daran, weil cih das Cover so toll finde. Vielleicht ja bald?
    Viel Spaß mit deiner Lektüre LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch ganz oft so. Die Reihe muss schon sehr schlecht/langweilig sein, dass ich sie wirklich abbreche. Ja, ich empfehle dir, den ersten Band ganz bald zu lesen. ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    bin grade durch diesen Post hierher gestolpert und schaue mich mal noch ein bisschen um, aber es gefällt mir sehr gut :)

    Ich muss sagen, dass mir der erste Holly Hill Teil gar nicht mal soooo gut gefallen hat und ich daher erstmal den zweiten Teil nicht lesen werden ;)

    beste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind ja verschieden, dennoch schade. Was hat dir denn nicht so gefallen?

      Löschen
  4. Eine Buchreihe, die ich mir jetzt nicht holen würde, aber die Cover sind immer so schön
    *_____*

    Reihen abzubrechen macht keinen Spaß, habe allerdings dieses Jahr schon einen Serienstart gelesen, der mich gar nicht überzeugen konnte und ich glaube den 2ten Teil werd ich mir gar nicht erst holen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer schade, wenn der erste Teil einer Reihe schon nicht überzeugen kann.

      Löschen
  5. Huhu!
    Das Buch hab ich jetzt auch schon bei so vielen Blogs gesehen und meistens nur gutes darüber gehört! :)
    Mich selbst spricht es nicht so wirklich an, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Fortsetzung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das werde ich ganz sicher haben. ;)

      Löschen
  6. Hey =)
    Ich muss gestehen ich habe noch nicht mit dieser Reihe angefangen. Irgendwie kommen immer andere Bücher dazwischen die ich lesen will ^^ Es ist wie verhext =)
    Wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du dafür sorgen, dass diese Reihe dir dazwischen kommt ;) Ganz bald!

      Löschen
  7. Ich kenne die Reihe leider nicht, aber die Cover sind wirklich hübsch ♥
    Der Satz aus dem Buch klingt ebenfalls total schön.
    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie bis jetzt jedem sehr ans Herzen legen. Vielleicht magst du's ja auch mal lesen? ;)

      Löschen
  8. Huhu :)

    Die Aktion ist einfach toll xD Ich habe dadurch gerade deinen Blog entdeckt und mal ein bisschen gestöbert :)
    Ich bin auch gleich Leserin geworden, denn dein Blog gefällt mir sehr gut :)
    Ich mag deinen Blognamen *.* Der ist wirklich Einzigartig :) & Eine Bibliothek wünsche ich mir auch :)

    Zu dem Buch:
    Die Reihe soll ja echt toll sein :)
    Ich mag auf jeden Fall die Cover. Sie sind zwar schlicht, aber hübsch :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste ♥♥♥!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen