Freitag, 27. Juni 2014

Wölkchens Freitags Fragen #51 (1.0)

 Diese tolle Aktion ist von Wölkchen. Mehr Infos zu dieser Aktion findet hier auf ihrem Blog.

 
 
Schon lange ist mir diese tolle Aktion immer wieder ins Auge gesprungen. Endlich konnte ich die Gelegenheit nutzen und selbst mitmachen.
 


Bücher-Frage:
 
1. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe oder stört es dich nicht wenn neben bei Musik läuft, Leute reden oder andere Geräusche zu hören sind?
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Tage an denen mich der Lärm um mich herum überhaupt nicht stört, dann kann ich auch Musik hören. Dann gibt es diese Tage, an denen ich absolute Ruhe beim Lesen brauche. Was ich auf jeden Fall nicht kann ist, Lesen während dem der Fernseher läuft, das lenkt mich dann doch zu sehr ab.

 
Private Frage:
 
2. Welche 3 Dinge möchtest du unbedingt in deinem Leben noch machen? (z.B. Fallschirm springen)
Hui, da muss ich erst mal etwas überlegen... hmmm...
01. WALE WATCHING. Diesen Traum kann ich mir diesen Sommer sogar erfüllen, auf unserer Reise durch die Westküste der USA. Womit gleich ein weiterer Traum in Erfüllung geht.
02. Mit einem Friesen durch den Schnee galoppieren. Ich liebe diese Pferde und durch den Schnee zu reiten war schon immer mein Traum. Leider reite ich momentan nicht mehr...
03. Ein Eigenheim bauen. Das ist unser grösster Traum, damit es unsere Kinder (noch sind sie nicht da) auch ein schönes zu Hause haben mit viel Platz. Und ich meine Bibliothek endlich verwirklichen kann. ;)

Und ihr so?

 

Kommentare:

  1. Das sind tolle Vorhaben :)

    Schon mal viel Spaß bei der Reise :)
    Ich habe im Moment einen Friesen als Reitbeteiligung, dass ist soo toll, er is so lieb <3

    schöne Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da machst du mich ganz schön neidisch! ;) Ich will aauuuuuuuuuuch! :( Für mich sind sie die schönsten Tiere die es gibt, ach ich komme schon wieder ins schwärmen. ;)

      Danke dir, den werden wir hoffentlich haben.

      Löschen
  2. Mich stören Musik und Fernseher IMMER beim lesen, ich kann mich dann einfach nicht konzentrieren...
    Wunsch 3 habe ich auch. Inklusive Kinder. Whale Watching habe ich schon in Argentinien gemacht. Das war wunderbar und sehr beeindruckend :D Viel Spaß dabei!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder möchten wir auch, dieser Wunsch werden wir uns eher erfüllen können als das Eigenheim. ;) Oh schön!

      Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass wir auch einen sehen werden. Das ist auch so ein Wunsch, denn ich schon seit Kind auf habe. ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich kann auch bei Lärm lesen, aber bei Ruhe finde ich es doch angenehmer.
    Fernsehen und Musik hören geht allerdings gar nicht bei mir.

    Ui dein erstes Ziel finde ich ganz toll!! Delfine habe ich schon live neben unseren Boot im Urlaub schwimmen sehen, aber Wale noch nicht.

    Dein zweiter Wunsch ist auch wirklich sehr schön! <3
    Hausbau beginnt bei uns nächstes Jahr und ich freue mich schon wahnsinnig :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass ich welche sehen werde. Damit würde wirklich ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gehen.

      Oh wie schön! Da glaube ich dir gerne, dass die Freude gross ist. Bei uns wird es wohl noch länger dauern, bis wir soweit sind.

      Löschen