Dienstag, 15. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #69

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.





 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Bestimmung - letzte Entscheidung" von Veronica Roth und bin auf Seite 304 von 511.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Warst du schon drin?"

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss gestehen, dass ich mit "Die Bestimmung - letzte Entscheidung" noch nicht fertig bin. Ich bin einfach nicht viel zum Lesen gekommen in letzter Zeit. Dazu muss ich noch sagen, dass mir das Buch bis jetzt ganz gut gefällt, für mich aber nicht ganz an die Vorgänger ran kommt. Teilweise komme ich wohl deshalb sehr schleppend voran. Ich habe das Gefühl, dass es viele Handlungen gibt die sich immer wieder etwas wiederholen. Ich dachte, dass Tobias und Tris endlich was daraus gelernt haben mit ihrer Unehrlichkeit aber es scheint wohl nicht so.


4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?
Phuu, wie immer keine einfache Frage, diese vierte. ;) Ach ja, da ist mir glatt spontan ein Buch eingefallen... "Verliebt in Hollyhill". Verliebt sein und Sommer passt doch irgendwie zusammen, oder? Ausserdem habe ich es bei schönstem Sonnenschein verschlungen, wodurch das Sommerfeeling erst recht da war. Es gehört sowieso zu meinen "MUSS man gelesen haben"- Büchern!


Und welches ist euer absolutes Sommerbuch? Geht ihr auch noch in die Ferien diesen Sommer?

Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Ich hoffe, dass dich "Die letzte Entscheidung" nun noch richtig packt. Mit dem Anfang hatte ich auch ein bisschen Mühe, aber danach fand ich es super.
    "Verliebt in Hollyhill" hat mir auch sehr gut gefallen. Und dann solltest du dir meinen Beitrag von heute anschauen ;-) Ich habe letzte Nacht ein Buch ausgelesen, das du unbedingt im Auge behalten solltest.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte wurde dann nochmal richtig spannend und konnte mich erneut fesseln. Werde mir deinen Beitrag gleich mal ansehen gehen. ;)

      Löschen
  2. Uhhh letzte Entscheidung schlummert noch auf meinem Kindle.. das muss icha uch noch lesen und bin schon sehr gespannt wie das werden wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr gespannt und vom Ende wurde ich nicht enttäuscht. Hoffe dir ergeht es dann genauso. ;)

      Löschen
  3. "Warst du schon drin?" ist auch ein schönes Zitat ;)
    Kenne die Reihe selbst nicht, aber das Lob ist immer da auf verschiedenen Blogs.
    Vielleicht reißt das Ende deine Meinung noch rum, das Buch ist ja fast geschafft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, das habe ich so noch gar nicht überlegt. ;)

      Löschen
  4. Bei mir lümmelt "Die letzte Entscheidung" noch immer auf der Wunschliste. Bisher hab ichs auch noch immer nicht geschafft Band 2 zu lesen und das obwohl mir "Die Bestimmung" echt gut gefiel.
    Mal sehen, ob ichs irgendwann nochmal schaffe.

    Ich lass Dir liebe Grüße hier und wünsch dir einen schönen Dienstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wirst du es packen, daran glaube ich. ;) Man muss halt auch in der richtigen Stimmung für diese Reihe sein.

      Löschen
  5. Hey!
    Ich hab "Die Bestimmung" 3 schon durch und du hast Recht. Zwischenzeitlich zieht es sich ein bisschen, aber entgegen ein paar anderen, eher schlechten Meinungen fand ich das Ende HAMMER!! Mein größter Respekt geht da eindeutig an die Autorin ... aber lass dich überraschen! :-D
    Bin gespannt, was du zu dem Ende sagst. :-)

    Mein absolutes Sommerbuch kommt morgen raus: Der dritte Teil der Lost Land-Reihe! *hibbel*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Respekt hat die Autorin definitiv verdient. Ich war ja nicht mehr so geschockt vom Ende, da ich schon so eine Vermutung hatte und ich muss sagen, ein anderes wäre für mich auch niemals in Frage gekommen! ;)

      Oh, diese Reihe kenne ich ja noch gar nicht. Werde ich gleich mal stöbern gehen. ;)

      Löschen
  6. Huhu!
    Mit der Divergent Reihe steh ich ja ein bisschen auf dem Kriegsfuß *lach*, die hat mir von der Schreibweise gar nicht gefallen ... den dritten hab ich gar nicht mehr gelesen. Das ist glaub ich das erste Buch, bei dem ich lieber den Film anschaue ^^

    Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim fertig lesen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt sie halt, diese Bücher von denen man besser die Finger lässt und den Film schaut. ;) Hier muss ich sagen, dass mir die Bücher besser gefallen haben aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn man mit dem Schreibstil und allem nicht klar kommt, sollte man sich auch nicht unnötig quälen, so macht das ja dann auch kein Spass. Es gibt ja noch genügend andere Bücher, die es wert sind gelesen zu werden. ;)

      Dann darfst du auf jeden Fall schon sehr gespannt sein, wie es weitergeht! Ist vielleicht mal was neues den Film zu schauen ohne das Buch dazu gelesen zuhaben. ;)

      Löschen
  7. Oh, das Finale *-* Ich bin noch bei Band 2... Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Lesen... Ich habe gehört das viele so traurig waren das es vorbei war. Ich hoffe Dir ergeht es da ein wenig anders :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traurig bin ich nicht, ich konnte die Reihe gestern etwas emotional aber ansonsten gut beenden. ;)

      Löschen