Montag, 8. Dezember 2014

Aktion Stempeln; Dezember 2013

Eine Aktion von Aisling Breith neu bei Favolas Lesestoff. Alle Infos findet ihr hier *klick*.


Ich bin nun zum zweiten Mal bei dieser Aktion dabei und musste gleich mal etwas grübeln, da mein Dezember im letzte Jahr doch besser aussah, als der November... aber seht selbst:







House of Night I - Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast
An den Auftakt dieser Reihe kann ich mich tatsächlich noch sehr gut erinnern. Zum einem lag es schon so lange (drei oder vier Jahre) auf meinem SuB und wurde angefangen und wieder abgebrochen. Eines Tages als ich es erneut versuchte, packte mich die Geschichte mit voller Wucht. Was mich nur wieder daran erinnert, bei dieser Reihe auch endlich weiterzulesen.

Meine Rezension dazu => *klick*














Memory - Stadt der Träume von Christoph Marzi
Es ist schon witzig, wie gut ich mich an dieses Buch ich mich erinnere, wo es mir doch gar nicht so gut gefallen hatte. Die Steinengel schwirren mir jedoch bis heute noch im Kopf herum und da hat der Autor doch wirklich was geschaffen, was einem im Kopf bleibt. Ich bin hier immer noch sehr hin und her gerissen, ob ich auch andere Bücher von ihm lesen sollte oder nicht. Die Stimmung war schon eher düster aber die Geschichte erschien mir auch sehr schleppend.

Meine Rezension dazu => *klick*




Shadow Falls Camp I - Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter
Ach ja, da komme ich doch gleich wieder ins schwärmen... und wieder erinnere ich mich hiermit selbst daran, dass ich die Bücher u n b e d i n g t nochmals lesen muss. Hier stimmte für mich einfach alles, was mich die Bücher auch regelrecht verschlingen lies. Shadow Falls Camp ist und bleibt immer noch eine Reihe, die man einfach gelesen haben muss!


Meine Rezension => *klick*










House of Night III - Erwählt von P.C. Cast und Kristin Cast
Erinnere ich mich zwar nicht mehr gut an den zweiten Band, kann ich sagen, dass ich mich an den dritten nur zu gut erinnere. Wie mir noch im Kopf ist, geschehen hier einige Dinge, die dann auch vieles in Zoeys leben verändern werden. Wenn ich ehrlich bin lag/liegt es wohl hauptsächlich an Loren Blake, dass ich mich noch so gut an dieses Buch erinnere... ;)


Meine Rezension => *klick*












Shadow Falls Camp III - Entführt in der Dämmerung von C. C. Hunter
Hier finde ich es sehr interessant, dass ich mich beim Rezension schreiben, wohl nicht mehr so gut an die Geschichte erinnern konnte und jetzt dafür schon. Das erscheint mir äusserst schleierhaft. ;)


Meine Rezension => *klick*













Choniken der Schattenjäger - Clockwork Angel von Cassandra Clare
Und wieder so ein Fall, bei dem ich mich super an die Geschichte erinnern kann, obwohl sie mir nicht ganz so gut gefallen hatte. Ist wohl ein Beweis, dass man sich manchmal doch an die schlechteren Dinge besser erinnern kann als an die guten... eigentlich tragisch, oder? Auf jeden Fall eine Reihe, bei der ich auch noch weiterlesen möchte.


Meine Rezension => *klick*






Dark Village - Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen
Tatsächlich weiss ich nicht mehr wirklich viel vom dritten Band. Hier liegt es wohl schlicht und einfach daran, dass sich für mich die ganze Reihe zu sehr zu einem grossen ganzen vermischt hat. Trotzdem bleibt es eine lesenswerte Reihe. ;)


Meine Rezension => *klick*













House of Night II - Betrogen von P. C. Cast und Kristin Cast
Ich konnte nun überlegen, überlegen und im hintersten Teil meines Gedächtnisses kramen, es nützt alles nichts... Meine Erinnerungen an den zweiten Teil dieser Reihe sind einfach verblasst, obwohl er mir sehr gut gefallen hatte.


Mein Rezension => *klick*













Shadow Falls Camp II - Erwacht im Morgengrauen von C. C. Hunter
Ich schäme mich ja so... Eine meiner absoluten Lieblingsreihe und ich erinnere mich nicht mehr an den Inhalt des zweiten Bandes... Das nervt mich selbst gerade unglaublich. Notiz an mich; unbedingt nochmals lesen!


Meine Rezension => *klick*


Und wie sieht es bei euch so aus?





Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Bei mir ist im Dezember alles drunter und drüber gegangen, ich habe es nicht einmal gescahfft, meinen eigenen Stempelpost online zu stellen. Trotzdem möchte ich dir hier noch den Link zum Sammelpost mitteilen: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/12/aktion-stempeln-sammelpost-dezember-2014.html
    Wenn ich deinen Post sehe, erinnere ich mich wieder daran, dass ich die Chroniken der Schattejäger ja schon so lange lesen wollte. Das sollte ich wirklich bald einmal machen.
    Heute Abend werde ich mich dann an den Janaur-Beitrag setzen, damit 2015 alles klappt :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Die Shadow-Falls Reihe will ich unbedingt auch noch ganz lesen. Band 1 hat mir auch so gut gefallen. :)

    AntwortenLöschen
  3. "Gezeichnet" habe ich mir auf der Fähre von Schweden nach Deutschland gekauft, weil ich keinen Lesestoff mehr hatte. Ohne große Erwartungen ging ich ran und war begeistert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei Band 7 ausgestiegen bin. Als die roten Vampire auftauchten wurde es mir zu abgedreht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen