Samstag, 10. Januar 2015

Aktion Stempeln; Januar 2014

Eine Aktion von Aisling Breith neu bei Favolas Lesestoff. Alle Infos findet ihr hier *klick*.


Dieses Mal ist es mir ziemlich leicht gefallen einzuteilen, was mir von meinen gelesenen Büchern vom Januar 2014 noch im Kopf geblieben ist und was nicht. Gerade mal an ein Buch hat es zu "Nicht mehr präsent" geschafft. Mein Gedächtnis ist besser als ich dachte. ;)








Hexentochter

Es ist wirklich lustig, dass ich mich an viele Geschichte der Bücher erinnern kann, die mich nicht so ganz überzeugen konnten oder mir nicht so zusagten. Dazu zählen vor allem "Gay Kiss", "Biss zum ersten Sonnenstrahl", "Liberty Bell" und "Flames 'N' Roses". Ich bin auch sehr überrascht an wie viele Bücher ich mich erinnern kann. Da bin ich echt stolz auf mich. ;) Vor allem, dass mir die "Edelstein-Trilogie", welche ich so abgöttisch liebe, so in Erinnerung bleiben konnte.






Es tut mir wirklich im Herzen weh, dass auch der vierte Teil dieser Reihe hier landen musste. Das blöde ist einfach, dass ich bei Reihen irgendwann einfach nicht mehr ganz durchblicke, was in welchem Band geschehen war. Schlussendlich ergibt sich für mich ein grosses Ganzes. Ich kann mir somit meinen Vorsatz, diese Reihe nochmals zu lesen, sehr zu Herzen nehmen und endlich mal umsetzen. Denn geliebt habe ich sie wirklich sehr!



Und wie sieht es bei euch aus?



Kommentare:

  1. Huhu

    Oh, das ist ja wirklich eine gute Statistik. Dein Erinnerungsvermögen ist definitiv besser als meins - zumindest diesen Januar :-)
    Gelesen habe ich von deinen Bücher auch einige: "Gray Kiss", die Edelstein-Trilogie, "Biss zum ersten Sonnenstrahl" und *Flames 'n' Roses". An Kerstin Giers Trilogie kann ich mich auch noch recht gut erinnern, ich weiss aber nicht, ob ich die einzelnen Bände noch getrennt bekommen würde. Und auch die verpipte Evie ist mir im Gedächtnis geblieben.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war erstaunt, dass ich die Bücher doch noch getrennt bekomme. Normalerweise habe ich bei Reihen nicht mehr so wirklich den Durchblick, weil irgendwann alles zu einem grossen Ganzen verschmilzt. Mir ist's recht, weil ich die Edelstein-Trilogie sehr liebe!;)

      Löschen
  2. Oh die "Edelstein-Trilogie", die habe ich auch geliebt!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Die Edelsteintrilogie habe ich als Buch und als Hörbuch verschlungen und ich habe den ersten Teil im Kino geschaut. Flames n Roses fand ich auch ganz okay.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich auf Ideen! Ich könnte die mir eigentlich auch noch als Hörbuch zulegen, hmmm.... ;) Den ersten Teil habe ich auf DVD. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil, da dieser bei uns in der Schweiz noch gar nicht im Kino kam (ich denke er wird es auch nicht mehr)... Von Flames 'N' Roses hatte ich mehr erwartet, da konnte ich mich vor allem mit Evie nicht anfreunden...

      Löschen
  4. Huhu :)

    Enders und Flames 'n' Roses habe ich auch gelesen, allerdings ist das bei mir noch nicht ganz so lange her. Mochte beide Bücher. :)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn dir die Bücher gefallen haben. Flames 'N' Roses war leider nicht so mein Fall.

      Löschen
  5. Huhu,

    bei Enders ist mir eher Starters in Erinnerung geblieben, als der zweite Band. Keine Ahnung warum. Flames ‘N’ Roses konnte mich nicht überzeugen, daher kann ich mich an fast nichts mehr erinnern.
    Bei der Edelstein-Trilogie kann ich mich nur noch an die ganze Geschichte erinnern. Die einzelnen Bände bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.
    Genau so geht es mir bei der Shadow Falls Reihe. Wobei mir eine Szene noch sehr gut vor Augen ist (ich glaube es war Band 4 oder 5). Kylie marschiert in die Drogerie um für Holiday eine „Besorgung“ zu erledigen und wird dabei von Burnett erwischt. Richtig lustig :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ja sehr seltsam oder besser gesagt doof, dass ich mich teils fast besser an den Inhalt deren Bücher erinnere, welche mir nicht so zugesagt haben... und bei denen, welche ich nur so verschlungen habe nur noch mit Mühe oder gar nicht mehr richtig... Irgendetwas läuft hier gewaltig falsch. ;)

      Löschen
  6. Wow, das ist ja ein wirklich guter Schnitt!!!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ohaaaa, an was du dich noch so alles erinnern kannst :o! Das ist ja wirklich unfassbar :).
    Evie möchte ich auch noch unbedingt lesen, genauso wie Enders :). Die Edelstein-Trilogie ♥, war/ ist sie nicht einfach perfekt?

    Liebste Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es auch fast nicht glauben. ;) Es kommen sicherlich wieder Monate bei denen es katastrophal aussehen wird.

      Oh ja, das ist sie! ♥

      Löschen