Freitag, 15. Februar 2013

Ein Buch das mir am Herzen liegt

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Verlag: Karl Rauch Verlag
ISBN: 978-3-7920-0049-6



Zeilen aus den Seiten 23...
"«Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum grösser war als er selbst und er brauchte einen Freund...» Für die, die das Leben richtig verstehen, würde das viel glaubwürdiger klingen."








Vor ein paar Jahren ist mir "der kleine Prinz" wieder in den Sinn gekommen. Als Kind hatte ich eine Kassette von dieser schönen Geschichte und ich mochte sie schon damals unheimlich gern. Also beschloss ich mich damals, das Buch zu kaufen und las es gleich noch am gleichen Tag... So ist es mir auch Gestern ergangen. Diesen Post hier wollte ich eigentlich schon Gestern machenund als ich das Buch durchblättete um ein paar schöne Zitate rauszusuchen, beschloss ich es gleich nochmals zu lasen. Ach, ich liebe dieses Buch!
 

"Sorgfältig fegte er seine tätigen Vulkane. Er besass zwei Vulkane. Da er sich aber sagte: man kann nie wissen!, fegte er auch den erloschenen Vulkan."
Z
eilen aus der Seite 45...

Es zeigt einem wie viel wir Erwachsenen doch vergessen und die Fantasie verlieren, Dinge mit anderen Augen sehen. Ach, Kind sein ist doch schön. Die kleinsten Dinge faszinieren einen und wenn man gross ist sieht man diese Dinge gar nicht mehr. Es ist schade aber wahr. Ich kann und möchte dieses Buch jedem ans Herzen legen ob gross oder klein.


Habt ihr auch Bücher die euch am Herzen liegen?





Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenendstart!




1 Kommentar:

  1. Ich habe "Der kleine Prinz" damals noch in der Schule lesen "müssen". Bin aber doch ganz froh, sonst wär mir ein tolles Buch entgangen :)

    Dankeschön für's Kompliment :)
    Ja wenns nicht sein müsste würde ich auch so gut wie gar nicht zum Frisör gehen. Aber sobald ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen kann muss ich einfach gehen ;)

    AntwortenLöschen