Dienstag, 14. Mai 2013

Rezension; Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! von Virginia Ironside

Bewertung: 1 von 5 Herzen
Autor: Virginia Ironside
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-47256-7




Zeilen aus der Seite 278
"Wenn ich als junges Mädchen deprimiert war, sagten alle zu mir: «Keine Sorge, bald kommt dein Prinz auf einem weissen Ross angaloppiert. Er bringt dich fort  von hier und alles wird gut!» Niemand sagte mir, was wirklich passieren würde: «Keine Sorge, wenn du es richtig anstellst wirst du dich eines Tages in eine runzelige kleine rote Wurst in Windeln verlieben, in einen winzigen Kerl, der dich "Oma" nennt.»"









Autor
Virginia Ironside begann ihre berufliche Laufbahn als Journalistin und veröffentlichte im Alter von zwanzig Jahren ihr erstes Buch. In den Sechzigern schrieb sie eine Rockmusik-Kolumne für die "Daily Mail" und wechselte später zur Zeitschrift "Woman". Sie arbeitete für den "Sunday Mirror" und "Today" und hat eine wöchentliche Kolumne im "Independent". Virginia Ironside hat bereits mehrere Ratgeber sowie Kinderbücher verfasst. Ihre Bücher "Nein! Ich will keinen Seniorenteller!" und "Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!" waren Bestseller. Die Autorin lebt und wohnt in London.


Inhalt
Virginia Ironside beschreibt wieso es Spass macht, die ewige Jugend hinter sich zu lassen. Sie gibt Tipps was man mit seiner ganzen Freizeit anstellen kann und, dass man mit gutem Gewissen auch mal vergesslich sein kann, schliesslich ist man über sechzig. Sie setzt sich mit dem Thema Tod auseinander, sowie wenn man den Lebenspartner verliert und noch viele andere Sachen.


Rezension
Also, wo fange ich bloss an!? Als ich dieses Exemplar im Buchladen entdeckt hatte, machte es ein sehr guter Eindruck auf mich, vor allem der Buchtitel sowie das Cover. Der Beschrieb war ebenfalls ansprechend. Schlussendlich muss ich sagen, dass mir schon lange nicht mehr ein Buch so wenig gefallen hatte wie dieses. Ich weiss nicht ob ich einfach noch zu jung bin um es zu lesen, den Humor nicht verstanden habe. Keine Ahnung. Ich hatte auch richtig mühe das Ganze zusammenzufassen. Vielleicht muss ich das Buch nochmals hervor holen wenn ich so um die sechzig bin, vielleicht gefällt es mir dann ja besser. So rein nach dem was ich gelesen habe, muss ich sagen, behalte ich meine ewige Jugend liebend gern noch bei, solange es geht. Das Buch hat mich also überhaupt nicht überzeugt! Deshalb gibt es von mir leider nur 1 Herz.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen