Dienstag, 2. Juli 2013

Bücher Neuzugänge

Endlich komm ich dazu, denn schon längst überfälligen Neuzugänge Post zu schreiben. Ein paar wurden geschenkt und ein paar selbst gekauft.
 
 
 
 
Touched; Die Schatten der Vergangeheit von Corrine Jackson:
Ohne Asher zu sein... ist für Remy unvorstellbar. Längst hat sie die Grenze zwischen Heilerinnen und Beschützern überschritten, liebt ihn, den Feind, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Grossvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist dieser Mann, vor dem ihre Mutter einst floh? Asher begleitet Remy. Heimlich. Kurz darauf wird ein junge Frau ermordet. Eine Heilerin. Wurde sie verraten? Gerüchte machen die Runde  - und Asher verschwindet spurlos. In ihrer Verzweiflung muss Remy die Hilfe eines Mannes akzeptieren, dem sie nie vertrauen konnte: Gabriel, dem älteren Bruder von Asher...
 
 
Das Schneemädchen von Eowyn Ivey:
Mabel und Jack sind kinderlos geblieben. In dem Wunsch, neu anzufangen, ziehen sie als Siedler nach Alaska. Doch das harte Leben in der Wildnis setzt ihnen zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden ein verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand.
 
 
Silber; Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier:
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türe rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich im sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse. Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen. Wenn ich den Mut dazu hatte.
 
 
Ich koch dich tot von Ellen Berg:
Beim ersten Mal ladet das Rattengift noch versehentlich auf dem Teller - und endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Als ihr ein Fiesling ans Erbe will, greift sie erneut zum Kochlöffel. Nun geht es wie von selbst: Sie hat schon bald eine Sammlung "totsicherer" Rezepte beisammen. Dann verliebt sich Vivi in Jan, und das Kochen soll ein Ende haben. Doch plötzlich versagen die Bremsen ihres Autos, und ein erbarmungsloser komischer Feldzug, Mann gegen Frau, beginnt.
 
 
 
Ich bin wie immer sehr gespannt auf die Bücher. "Ich koch dich tot" habe ich bereits gelesen und muss sagen, es war einfach genial! Wird sicherlich nicht das letzte Buch gewesen sein, welches ich mir von Ellen Berg kaufe. Aber dazu dann mehr in der Rezension, die schon bald folgt. Als nächstes werde ich "Das Schneemädchen" lesen, von dem ich schon viel gutes gehört habe.
 
 
Wünsche euch nun einen schönen Abend und bis bald.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen