Sonntag, 14. Juli 2013

Bücher Neuzugänge

Eigentlich wollten wir ja nur kurz eine Stadtkarte für New York kaufen, doch da wurde Frau kurz allein gelassen und schon haben wieder ein paar Exemplare mehr einen Platz in Frau's Bücherregal gefunden.
 
 




Liberty Bell von Johanna Rosen:
Ein uralte Hütte inmitten der tiefen Wälder - dort finden Ernesto und seine Freunde, die eigentlich nur auf ein Sommerabenteuer aus sind, das Mädchen. Es ist allein, verstört und wunderschön. Doch als es Ernesto endlich gelingt, Liberty Bells Vertrauen zu erlangen, werden sie verraten. Während das Mädchen aus den Wäldern in eine Welt geworfen wird, in der alles neu, laut und beängstigend ist, beginnt Ernesto um sie zu kämpfen. Bis ein barbarischer Mord geschieht und klar wird, dass offenbar jemand aus der verschlafenen Kleinstadt Old Town sein ureigenes Interesse daran hat, das Geheimnis von Liberty Bells Herkunft für immer zu bewahren.
 
 
Soul Beach; Frostiges Paradies von Kate Harrison:
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier so strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
 
 
Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit von Maggie Shipstead:
Winn van Meter hielt sich immer an die Regeln. Er ist ein reicher North-Easterner, grosszügig und von trockenem Humor, auch wenn er in der Garage einen Tennisball aufhängt, um klarzumachen, wo exakt der Wagen geparkt zu sein habe. Mit einem Harvard-Abschluss, einer Mitgliedschaft in den richtigen Clubs, einer Ehefrau mit Herkunftsnachweis und einem angemessen bescheidenen Sommerhaus auf einer der vornehmen Ostküsten-Inseln, ging er davon aus, wer werde seinem 60. Geburtstag mit der Gelassenheit eines Mannes entgegensehen, der gut gelebt und sein Leben im Griff hat. Doch weder die Familie noch sein Unterbewusstsein kooperieren. Daphne, seine ältere Tochter, schwanger und uneinsichtig, beabsichtigt zu heiraten. die jüngere Tochter Livia muss sich von einem Nervenzusammenbruch erholen, und Winn, von der schmerzhaften Erkenntnis gebeutelt, niemals wirklich zum inner circle der besseren Gesellschaft gezählt zu haben, wird feststellen, dass er, entgegen guter Vorsätze, noch immer verrückt nach einer von Daphnes Freundinnen ist...
 
 
City of Bones von Cassandra Clare:
Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden. Doch dann wird die fünfzehnjährige Clary im Pandemonium-Club Zeugin eines Mordes. Drei Teenager, über und über mit Tattoos bedeckt, verschwinden durch den Hinterausgang. Und zurück bleibt - nichts. Die Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst. Clary ahnt noch nicht, dass sie das erste Mal auf Schattenjäger getroffen ist, die sich dem Kampf der Dämonen verschrieben haben. Aber nicht einmal eine Tag später sieht es so aus, als ob ausgerechnet Clary eine ganz besondere Rolle in diesem gefährlichen Spiel einnimmt. Kann Clary den Schattenjägern - und allen voran dem gut aussehenden Jace - wirklich trauen?
 
 
Ein seltsamer Ort zum sterben von Derek B. Miller:
Nach dem Tod seiner Frau ist Sheldon Horowitz mit 82 Jahren zu seiner Enkelin nach Oslo gezogen. In ein fremdes Land ohne Juden. Viel Zeit, um über die Vergangenheit nachzudenken. All die Erinnerungen. All die Toten... Eines Tages hört Sheldon aus dem Treppenhaus Krach: Er öffnet die Tür, und in seiner Wohnung steht eine Frau mit einem kleinen Jungen. Kurze Zeit später ist die Tür aufgebrochen, die Frau tot und Sheldon mit den Kind auf der Flucht den Oslofjord hinauf. Was wollen die Verfolger von dem Jungen? Sheldon weiss es nicht. Aber weiss: Sie werden ihn nicht kriegen.
 
 
So, ab jetzt muss ich mich wieder zurückhalten, mit dem Kaufen von Büchern. Für den Sommer bin ich ja nun reichlich eingedeckt. :) Bald geht's auch schon in die Ferien, dann werde ich hier auf dem Blog erstmals eine kleine Sommerpause einlegen. Wie sieht's bei euch aus? Fahrt oder fliegt ihr auch ein Wenig fort in den Ferien?
 
Ich persönlich freu mich ja schon wie ein Kind auf unsere Ferien, die in einer Woche beginnen und bin auch schon total aufgeregt. Erst geht's eine Woche nach New York City und dann noch ins schöne Tessin hier bei uns in der Schweiz. Da werde ich dann sicherlich auch ganz viel Zeit finden zum lesen.
 
Also dann, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und geniesst die Sonne!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen