Mittwoch, 20. November 2013

Rezension; Percy Jackson; Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-55438-3







Zeilen aus der Seite 129...
"Und ich wusste auch nicht, wie er mir helfen könnte oder wie ich ihn beschützen sollte. Sicher, er war stark, aber nach Zyklopenmassstab war Tyson ein kleiner Junge, und im Kopf war er vielleicht sieben oder acht Jahre alt...."










Autor
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschliesslich dem Schreiben. Seine Percy Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 32 Länder
verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien "Die Kane-Chroniken" und "Helden des Olymp", schafften auf Anhieb den Sprung auf die New York-Times Bestsellerliste.
 
 
Inhalt
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermassen ruhig - einigermassen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager...
Quelle: Carlsen Verlag 

 
Rezension
Voller Spannung begann ich den zweiten Band der Percy Jackson-Reihe zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten geht's wieder drunter und drüber und Percy muss erneut kämpfen und flüchten. Das ist es, was ich an diesen Büchern so mag, es wird nie langweilig.
 
Percy Jackson ist mir einer der sympathischsten Protagonisten überhaupt, ich mag seinen Humor, bei dem ich immer wieder lachen muss. Die Art wie die ganze Geschichte erzählt wird ist sehr angenehm zu lesen und macht das Buch nur umso besser. Nebenbei bemerkt, finde ich das Cover von diesem Teil "Im Bann des Zyklopen" eines der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Ich könnte es stundenlang betrachten. ;) 
 
Voller Spannung warte ich nun auf den dritten Band, der hoffentlich genau so gut ist wie dieser hier. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
 
Percy Jackson; Im Bann des Zyklopen erhält von mir 5 von 5 Herzen

 

Kommentare:

  1. Das ist mein Lieblingsband der Reihe. Ich fand Tyson genial.
    Bei den Covern finde ich Band 3 am besten. Das könnte ich mir stundelang ansehen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tyson war mir auch sehr sympathisch! Hmm muss ich gleich mal das Cover vom dritten Band suchen. Dieses hier könnte ich mir auch stundenlang ansehen. ;)

      Löschen