Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #46

 Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's dazu.
 
Mein 100 BLOGPOST! Ich hab es auch endlich geschafft eine dreistellige Zahl zu haben. ;)
 
 

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Engelsnacht" von Lauren Kate und bin auf Seite 70 von 446.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schon wie sie ihren Zimmertüren eine eigene Note gaben, war einfach genial."
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Leider bin ich schon wieder erst am Anfang vom Buch und deshalb ist es noch sehr schwierig was zu sagen... Luce ist mir sympathisch und sie wirkt noch sehr schüchtern. Ich bin gespannt wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln wird. Ach ja, ist das Cover nicht umwerfend? Ich habe mich sofort darin verliebt!
 

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
Am liebsten lese ich zu Hause auf unserer Couch, schön eingekuschelt und dass weil ich es da einfach so heimelig finde. Manchmal mag ich es auch ganz gerne, wenn es ganz ruhig ist, in der Bahn zu lesen. Es hat irgendwie etwas beruhigendes. ;)
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das Cover ist wirklich ein Traum! ♥
    Aufgrund dessen habe ich es mir auch gekauft. ;-)
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Bin gespannt auf deine Rezi.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's mir auch vor allem deswegen gekauft aber natürlich auch weil mich der Inhalt angesprochen hatte. Danke dir! Ich bin sehr auf die Geschichte gespannt, ich hoffe, ich komme heute noch etwas voran mit Lesen.

      Löschen
  2. Huhu,
    glückwunsch zum 100sten Post :)
    Das Cover ist echt wunderschön ♥ Ich bin auf deine Rezi gespannt, denn ich eiß noch nicht, ob ich mich auch mal an der Reihe versuchen soll ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Dann schaue ich, dass ich die Rezi bald möglichst veröffentlichen kann! :)

      Löschen
  3. Das Cover ist wirklich schön und ich bin schon auf deine Rezi gespannt ^-^ Wo mir auch gleich mal aufgefallen ist, dass du ja noch einige Rezis offen hast. Ich hab mir angewöhnt die Rezi sofort zu schreiben, wenn ich das Buch ausgelesen habe. Sonst schieb ich das so lange vor mich her bis ich nicht mehr weiß worum es ging :D
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch die Rezis immer gleich zu schreiben, leider komme ich meistens nicht gleich dazu. Ich war vor allem im Dezember etwas schneller mit Lesen als ich Zeit hatte die Rezis zu schreiben. Deshalb hinke ich nun mit den Januar Bücher hinterher. Manchmal habe ich schon Mühe mich noch richtig an den Inhalt zu erinnern, vor allem wenn es Reihen sind, bei denen ich auch gleich die Bänder nacheinander gelesen habe. So gehen mir wenigstens die Rezis nie aus. ;)

      Löschen
  4. Das Cover ist wirklich wunderschön ♥
    Ich werde mir die Reihe mal im Hinterkopf behalten.
    Glückwunsch zum 100sten Post und noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist echt ein Traum! Ich hoffe sehr, dass sie lesenswert ist und nicht einfach nur die Covers schön sind.

      Danke dir :)

      Löschen
  5. das Cover finde ich auch sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Cover auch ganz gut, obwohl es mich jetzt nicht umschmeißt ;)

    Unterwegs zu lesen mit den Fahrgeräuschen (z. B. bei der Bahn) hat wirklich was beruhigendes. Ich kann da auch ganz gut lesen, mein Lieblingsort ist es allerdings nicht ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Lieblingsort ist die Bahn auch nicht gerade. ;) Aber wenn ich arbeite ist es einfach der Ort, an dem ich sicher immer zum Lesen komme.

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich habe das Buch noch auf meinem SuB und muss es endlich mal in Angriff nehmen ;). ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin.

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Bei der Reihe bin ich mir noch sehr unsicher. Die Cover sind so wunderschön, aber ich habe bisher nur negatives über den Inhalt gehört. Ich hoffe, dass du es vielleicht besser findest, dann würde ich dem ganzen eine Chance geben, wenn ich es günstig gebraucht irgenwo bekomme.
    Ich lese übrigens auch am liebsten auf der Couch. Meine zwei Stubentiger sitzen dann meist an meiner Seite oder wenn ich eine Decke habe, dann kriechen sie mit drunter.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Cover sind wirklich wunderschön. Ich hab bis jetzt auch noch nicht ganz so viel positives darüber gehört. Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich es finden soll, der Anfang war etwas schleppend aber jetzt wird es langsam spannend. Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben. ;)

      Oh schön, leider habe ich keine Stubentiger aber ich stelle mir das sehr kuschelig und schön vor. ;)

      Löschen