Dienstag, 11. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's dazu.
 
 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den 13. Band "Der Machdi" von der "Chronik der Unsterblichen"-Reihe von Wolfgang Hohlbein. Momentan bin ich auf der Seite 165 von 720. Ich hab da also noch eine ganze Menge vor mir. ;)
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gelang ihm sogar noch, seinen gewaltigen Krummsäbel zu schwingen und das Schild eines der Krieger zu zertrümmern - zusammen mit dem Arm, wie der gellende Schmerzensschrei des Mannes bewies."
 
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Lange habe ich dieses Buch vor mir her geschoben und habe dadurch auch etwas die Übersicht der Geschehnisse der vorhergehenden Bände nicht mehr so im Kopf (wie gut, dass mein Mann diese nun als Hörbuch hat). Dennoch fand ich schnell in die Geschichte hinein und es geht auch nicht lange und schon stecken Andrej Delany und Abu Dun schon wieder in Schwierigkeiten, wie so oft. Abu Dun ist einfach immer noch sehr unterhaltsam. Leider kommen einem die meisten Dialoge doch etwas bekannt vor, da sie schon unzählige Male zuvor in den anderen Bändern geführt wurden. Ich bin dennoch gespannt wie die Geschichte weitergeht und hoffe, dass ich bei diesen vielen Seiten nicht den Bettel hinwerfe.
 
 
 
4. Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Ich denke schon das mein aktueller Hauptcharakter sportlich ist. Ich könnte ihn mir zwar jetzt nicht auf Ski vorstellen aber da er regelmässig in Schwert- oder auch andere Kämpfe verwickelt ist, macht es auf mich schon sehr den Ausdruck als wäre er sportlich. Schliesslich muss er da ja viel herumhüpfen, ausweichen und was weiss ich. ;)
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo,
    von dieser Reihe habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Ist auch nicht so ganz mein Genre muss ich gestehen. ;-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Freude mit dem Buch und vor allem aber, jede Menge Durchhaltevermögen. Ist ja ein wirklich dicker Wälzer.

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das kann ich wirklich gut gebrauchen. Ich glaube ich weiss schon wieso ich dieses Buch solange vor mir hergeschoben habe. ;)

      Löschen
  2. Huhu,
    von Hohlbein habe ich bisher nur "Dreizehn" gelesen. Ich denke aber, dass du grade ein Buch liest, was mich persönlich nicht ansprechen würde.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und auch ein wenig Durchhaltevermögen, sind ja doch einige Seiten, die da noch vor dir liegen ;)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss nicht, ob ich momentan gleich in die Buchhandlung stürzen und mir dieses Buch kaufen würde. Ich habe es schon länger auf meinem SuB liegen, weil ich früher die anderen Bücher dieser Reihe sehr fleissig gelesen habe. Der liebe Herr Hohlbein schreibt aber noch immer Fortsetzungen zu dieser Reihe und es scheint mir, als würden die alle noch dicker werden. Das schreckt mich eigentlich fast am meisten ab, es hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet dieses endlich aus dem Regal zu ziehen. ;) Daher danke ich auch dir für die Wünsche, ich kann es sicherlich gut gebrauchen ;))

      Löschen
  3. Hi!
    Von Hohlbein hab ich bisher nur ein einziges Buch gelesen, irgendwie hat mich die Masse an Büchern, die er geschrieben hat, immer etwas abgeschreckt. Vielleicht wag ich mich ja dochmal dran ;)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, die Masse schreckt wirklich etwas ab. Vor allem wie ich oben bereits erwähnt habe, veröffentlicht Hohlbein zu dieser "Chronik der Unsterblichen"-Reihe noch immer Fortsetzungen und die sind alle nicht gerade sehr dünn. Ich habe noch eins von ihm auf meinem SuB liegen welches, wenn mich nicht alles täuscht, an die 900 Seiten hat! Unglaublich, wie viel dieser Mensch schreibt. Diese Reihe hier hat mir bisher immer sehr gut gefallen, es gibt halt schon Sachen die sich etwas wiederholen, was für mich auch verständlich ist bei solch einer grossen Reihe... "Märchenmond" von Hohlbein kann ich dir sehr empfehlen!

      Löschen
  4. Ich mag Hohlbein. Ich liebe besonders Drachenfeuer, Das Buch, Das Druidentor, .. Äh, lassen wir das ;)
    Das Buch klingt echt gut, danke für den Tipp

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr. Diese Bücher sagen mir alle nichts, werde ich mir aber gleich merken! Das Buch habe ich noch auf meinem SuB liegen, noch so ein Wälzer.;)

      Löschen
  5. Wuahh 720 Seiten, da würd ich wohl kapitulieren :D
    Ich hab bisher viel gutes über den Autor gelesen aber bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mich auch mal trauen soll ;)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt habe ich noch Durchhaltevermögen, vielleicht kapituliere ich ja dann am Ende dieser Woche. ;) Kannst dich ruhig trauen, er hat auch Bücher die einiges dünner sind. ;) Märchenmond kann ich empfehlen und Wir sind die Nacht, die mochte ich beide sehr gerne.

      Löschen
  6. Von der Reihe hab eich noch nie etwas gehört. Das einzige, was ich von Hohlbein gelesen habe ist die Anders-Reihe, die er zusammen mit seiner Frau verfasst hat und die kann ich wirklich nur empfehlen. Vielleicht wage ich mich demnächst nochmal an etwas von ihm. Irgendwelche Tips?
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anders-Reihe steht glaube ich auch noch auf meiner Wunschliste. Mir gefiel "Märchenmond" sehr gut, wobei hier nur das erste Buch gelesen habe, der zweite Teil sollte anscheinend neu aufgelegt werden aber der Termin ist unbekannt. Ansonsten kann ich "Wir sind die Nacht" sehr empfehlen, viel besser als der Film! Bei "Thor" hatte ich etwas gemischte Gefühle, kenne aber einige, denen dieses Buch sehr gut gefallen hat. Ansonsten natürlich diese Reihe die ich gerade am Lesen bin "Die Chronik der Unsterblichen". ;)

      Löschen
  7. Ich habe auch einige Bände von "Die Chronik der Unsterblichen" gelesen. Habe dann aber irgendwann aufgehört. Aber ich fand die Bücher echt klasse =)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, jemand der die Bücher kennt! ;) Ich find die Bücher auch klasse aber ich weiss noch nicht ob ich nach diesem Band gleich wieder weiterlesen werde.

      Löschen
  8. Oh, das klingt doch mal wieder nach einer Reihe für mich! ;-) Schon der Auszug macht direkt neugierig. Mache das Ganze heute praktisch: Amazon Seite ist auf und Alles was gefällt wird direkt auf die WuLi geschmissen! =D Mal sehen was bei rum kommt...(ich ahne viel zu viel!) :-o / :-D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dich gleich Neugierig gemacht hat. Ich mach das in letzter Zeit auch so und meine Wunschliste platz bereits schon fast. ;)

      Löschen
  9. Wow der 13.Band und ich habe noch nie von dieser Reihe gehört, obwohl ich gern Star Wars lesen und deshalb oft genug bei der SciFi-Abteilung rumhänge. Klingt aber richtig gut ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und es gibt noch mehr! ;) Also so wie ich das beurteilen kann, hat es nicht viel mit SciFi gemein. Es ist Fantasy mit etwas History. ;)

      Löschen
  10. Hallo,
    ein paar Wolfgang Hohlbein Bücher habe ich auch schon gelesen und fand sie sehr gut. Doch dieses Buch kenne ich noch nicht.
    Viel Spaß beim lesen!
    Viki

    AntwortenLöschen