Freitag, 14. Februar 2014

LIEBSTER award - Discover new Blogs.



Der "LIEBSTER Award" ist nun auch bei mir gelandet, was mich natürlich freut. Vielen Dank an msbuecherwuermchen!
 
 
Natürlich gibt es auch hier Regeln:
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen Bescheid.
- Denke dir 11 eigene Fragen aus.


1. Wie bist du zum "Buchbloggen" gekommen?
Ich war früher schon immer etwas als Blogger tätig, damals hatte ich allerdings mehr über Privates gebloggt, was ich mit der Zeit nicht mehr machen wollte. Als ich dann das Lesen wieder als Hobby entdeckt hatte, d.h. wirklich jeden Tag ein Buch am lesen war, wollte ich dies mit anderen Leuten teilen. Ich wollte darüber schreiben wie mir ein Buch gefallen hat oder was mir nicht gefallen hat. Ich wollte mich mit anderen darüber austauschen und so auch zu neuen lesenswerten Büchern zu finden. Ich habe durch das Bloggen schon viele neue Bücher gefunden die mir empfohlen wurden oder die ich auf meinen Entdeckungstouren gefunden habe und bin dafür sehr dankbar.
 
 
2. Welche Bücher musstest du in der Schule lesen? Haben sie dir gefallen oder nicht?
Lustigerweise musste ich in der Schule kein Buch lesen, das war bei uns damals nicht üblich.
 
 
3. Hast du schon mal daran gedacht, ein eigenes Buch zu schreiben?
Ja, daran habe ich öfters gedacht. Leider habe ich einfach zu Wenig durchhalte Vermögen oder zu Wenig Fantasie für ein ganzes Buch. Es sollte sich ja dann auch von den anderen unterscheiden und das ist schon eher schwierig. Deshalb bleibe ich lieber dabei Bücher zu lesen als sie zu schreiben.
 
 
4. Was war dein letztes Buch, welches du gelesen hast und wie hat es dir gefallen?
Mein letztes Buch war "Engelsnacht" von Lauren Kate. Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher wie es finden soll. Es ist für mich ein Buch, das man erst etwas auf sich wirken lassen muss. Anfangs fand ich es eher schleppend, doch mit der Zeit wurde es dann doch noch spannend. Weil ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, habe ich die Rezension dazu auch noch nicht geschrieben...
 
 
5. Warst du schon mal auf der Leipziger/Frankfurter Buchmesse?
Nein, leider noch nie. Da ich in der Schweiz wohne, ist es für mich nicht gerade um die Ecke. Vielleicht werde ich es ja irgendwann mal noch schaffen.
 
 
6. Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal stehen?
Phuu, mit meinen Ebooks zusammen sind es wohl so um die 170 Bücher. Definitiv noch nicht genug! ;)
 
 
7. Welche Bücher stehen auf deiner Leseliste 2014?
Auf meiner Leseliste 2014 stehen sicherlich alle meine Bücher die ich auf dem SuB habe, vom Rest lasse ich mich noch überraschen.
 
 
8. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover, sie sind viel robuster und sehen natürlich auch viel schöner aus.
 
 
9. Mit welchem/r Buchhelden/Buchheldin würdest du gerne das Leben tauschen?
Hmm... nicht ganz einfach diese Frage. Spontan und weil mir die Geschichte und der Charakter so gut gefallen hat, würde ich sagen mit Gwendolyn aus Rubinrot.
 
 
10. Welches Genre liebst du am liebsten?
Eindeutig Fantasy und Jugendbücher.
 
 
So und nun breche ich ganz frech die Regeln und denke mir keine neuen Fragen aus und nominiere auch keine anderen Blogs. Hoffe ihr seit mir nicht böse. ;)
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Antworten.:-) Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast.

    Liebe Grüße.=)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Leute, die Regeln brechen ;)

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen