Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's dazu.




 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade "Vergiss mein Nicht!" von Kasie West und bin auf Seite 205 von 341. Liegt also nicht mehr so viel vor mir.
 
  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die letzten zwei Stunden habe ich aus dem Fenster gestarrt, obwohl Laila mir angekündigt hatte, dass sie wahrscheinlich nicht vor sechs hier sein würde - gerade rechtzeitig, um sich ein bisschen zurechtzumachen und pünktlich zum Football-Spiel zu kommen." 
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, man kommt gut vorwärts und der Schreibstil ist sehr angenehm. Der Hauptcharakter Addie ist mir sehr sympathisch und ich finde es spannend ihre Zukunft, die sie noch auswählen wird, aus zwei sichten zu sehen. Sie muss sich entscheiden, ob sie bei ihrer Mutter in der Paranormalen-Welt oder bei ihrem Vater in der Normalen-Welt leben möchte. Ich bin schon gespannt für welche Zukunft sie sich entscheiden wird und hege schon Hoffnung, dass sie die Entscheidung trifft, die ich bis anhin treffen würde.


4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?
Nein auf keinen Fall! Da mir das Buch so gut gefällt kommt das gar nicht erst in Frage! Ich bin eigentlich eh nicht so der Typ, der seine Bücher verkauft etc. Es müssen schon Bücher sein, welche ich wirklich grottenschlecht fand oder ich gar nicht mehr lesen möchte, dass ich sie weggebe. Bisher habe ich allerdings noch kein Buch verkauft oder so, obwohl ich noch einen Altlasten-SuB habe, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, was ich mit ihnen machen soll.

 



Kommentare:

  1. Das Buch befindet sich auf meiner Wunschliste und ich bin auch schon sehr gespannt darauf.
    Das Zitat klingt schon einmal gut. Hört sich nach einem angenehmen Schreibstil an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt kann ich es nur empfehlen und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird. ;) Ja der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut voran.

      Danke dir :)

      Löschen
  2. Ich kenne das Buch nicht, bin dann mal auf deine Rezi gespannt :)

    Bin auch gleich mal Leser geworden und hab dir auf lovelybooks eine FA geschickt :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt fällt mein Urteil sehr positiv aus. ;)

      Löschen
  3. Das Buch klingt unheimlich interessant und wird sofort auf meine Wuli wandern. ;-)
    Ich hoffe, du schreibst eine Rezi dazu, denn die würde mich wirklich sehr interessieren.

    Hab noch einen schönen Tag! ☼

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu diesem Buch werde ich sicher eine Rezi schreiben. ;)

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch hab ich in englisch auch schon auf meiner Wunschliste ich glaube da hieß es Pivot Point, ich hoffe ich verwechsle das gerade nicht ^^

    Aber schön, dass es dir bisher so gut gefällt dann kann ich es ja auch getrost auf der Wuli lassen ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So vom Klappentext her müsste es das richtige sein. ;) Ja auf jeden Fall auf deiner WuLi lassen!

      Löschen
  5. Der Titel des Buches hört sich schon wunderschön an... und das schlichte Cover ist total ansprechend :) Ich freue mich jetzt schon auf die Rezi dazu... :)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover fand ich auch total ansprechend, das war eigentlich der Hauptgrund wieso es mich anzog. ;)

      Löschen
  6. Das klang jetzt beim Lesen so interessant, dass es direkt auf meine WuLi gewandert ist! :-o
    Bin sehr gespannt wie Du es am Ende findest, aber Du bist ja begeistert bis jetzt! =) Mal wieder eine Neuentdeckung, denn ich kannte das Buch noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Katie ♥
    von der
    "fantastisch dystopischen Bücherwelt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht kennen, wenn ich damals nicht zufällig in der Buchhandlung dran vorbei gelaufen wäre. ;) Bis jetzt ist es wirklich interessant, vor allem da man ihr Leben aus zwei Sichten sieht; wie es sein würde wenn sie bei ihrer Mutter bleibt und wie es sein würde wenn sie bei ihrem Vater bleibt. Ich bin schon sehr gespannt wie sie sich entscheidet. Ich kann's dir also bis jetzt wirklich nur empfehlen. ;)

      Löschen
  7. Das klingt echt super spannend und ist sogleich auf meiner Wunschliste gelandet =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim Lesen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es einen Platz auf deiner Wunschliste gefunden hat. ;)

      Danke dir!

      Löschen
  8. Heyho^^
    das Buch sagt mir bis jetzt zwar nichts, aber es klingt doch sehr interessant. Ich finde auch irgendwie das Cover cool, ist jetzt zwar nicht das schönste überhaupt, aber es ist genial gemacht, also finde ich jetzt.^^
    Viel Spaß noch. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir damals vor allem wegen des Covers ins Auge gestochen, es hat was an sich. ;)

      Löschen
  9. Huhu,

    ich hab das Buch zwar schon ein paar Mal gesehen, aber so wirklich sagt's mir trotzdem nichts. Dein Beitrag macht aber neugierig, ich geh mich gleich mal ein bisschen ausführlicher schlau machen.
    Wünsche Dir noch viel Spaß und lass Dir liebe Grüße hier !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dich neugierig macht. Ich kann's bis jetzt wirklich empfehlen und ich denke, dass wird sich auch nicht mehr ändern.

      Löschen
  10. Hallo,
    ich kenne das Buch leider noch nicht, wünsche dir aber sehr viel Spaß!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja so ein Altlasten-SuB kenne ich, und man kann sich von Büchern einfach nicht trennen, die sind ja quasi meine Babies :)! Dummerweise steht bei mir demnächst ein Umzug an, da werden die Umzugshelfer begeistert sein wenn sie meine Bücherregale schleppen dürfen.
    Das Buch klingt erstmal so ganz gut, bin gespannt wie sich das mit der Normalen und paranormalen Welt entwickelt.

    Hab übrigens die Rezi für Isegrim fertig geschrieben, vllt ist es ja was für deine WuLi :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen