Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen #52

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr mehr Info's.
 
 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum und bin auf Seite 174 von 397.

(Entschuldigt für die etwas schlechte Qualität, ich hatte leider kein Sonnenlicht mehr zur Verfügung...) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"An diesem Abend fing Georgia mich nach dem Abendessen ab, als ich auf dem Weg in mein Zimmer war."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt mir "Von der Nacht verzaubert" richtig gut und muss sagen, dass mich die Buchhändlerin damals richtig beraten hatte. Da die Geschichte in Paris spielt, macht es das Ganze irgendwie zu etwas besonderem, vor allem da ich selbst ein Fan von dieser Stadt bin. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte um Kate und Vincent weiter geht und lege es momentan sehr ungerne aus der Hand.
 
 
4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmässig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Es gibt so viele tolle Blogs aber von denen, welche am Gemeinsam Lesen teilnehmen, besuche ich regelmässig und sehr gerne:
 
Die liebe Nadine von Zwischenweltträumer
Die liebe Piglet von Piglet & Pooh
Die liebe Nadine von Bountys Bücherwelt
 
Ein Grund dafür ist, dass der Büchergeschmack ähnlich ist und ein weiterer weil mir die Bloggerinnen einfach unglaublich sympathisch sind. Ich versuche natürlich auch immer allen einen Besuch abzustatten welche teilnehmen, manchmal reicht allerdings die Zeit leider nicht. Dennoch bin ich dadurch schon über viele schöne und für mich neue Blogs gestossen.
 
 

Kommentare:

  1. Hallo
    Endlich habe ich es auch wieder einmal geschafft und bei Asaviels Aktion "Gemeinsam lesen" mitgemacht. Nun geht es auf Schmökerrunde bei den anderen Teilnehmern :-)
    Und was sehe ich? Alle lesen Bücher, die ich auch noch vor mir habe .... auch du ... Ich liebe das Cover von "Von der Nacht verzaubert" <3 Das war wohl auch der Hauptgrund, warum das Buch bei mir einziehen musste .... jetzt muss ich es dann nur endlich einmal lesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Cover auch sehr und kann dir jetzt schon sagen, dass du das Buch ganz bald lesen solltest. ;)

      Löschen
  2. Huhu,
    oh man die Reihe möcht ich auch noch lesen. Ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt :)
    Das ganze spielt in Paris? wusste ich gar nicht aber das macht es nochmal zu was besonderem, nicht immer nur USA oder England...
    Oh und vielen Dank für deinen superlieben Link du bist bei mir auch unter denen die ich am liebsten besuche ♥

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass es das Ganze zu etwas besonderem macht. Die ganze Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut und finde, dass sie allgemein ganz besonders ist. ;)

      :-*

      Löschen
  3. Das Buch möchte ich bald auch noch lesen.
    Paris ist wirklich eine tolle Stadt - da war ich vor einigen Jahren auch schon.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche mich immer daran zu erinnern wo der Platz, der im Buch beschrieben wird, ist und ob wir da auch mal waren. Ist aber nicht so einfach. ;) Ich kann dir das Buch sehr empfehlen!

      Löschen
  4. Huhu!
    Diese Reihe steht seit kurzem auch auf meiner Wunschliste - ich finde ja auch die Cover so schön ♥
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind wirklich wunderschön und die Geschichte bis jetzt auch. Also ganz bald lesen. ;)

      Löschen
  5. Das hört sich gut an.
    Ich bin schon sehr auf eine Rezi gespannt :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen,
    lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es bis jetzt auch. ;) Dann schaue ich, dass ich die bald veröffentlichen kann.

      Löschen
  6. Hallo =)
    Die Reihe steht auch schon ganz oben auf meiner WuLi. Band 1 wird bestimmt bald bei mir einziehen.
    Schon die Cover finde ich unwahrscheinlich ♥_♥!

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du dir ganz bald kaufen! Ich bin fast fertig und finde es einfach toll. Hoffe, dass ich die Fortsetzung bald in meinen Händen halten kann.

      Löschen
  7. Hallo :-)
    Ich habe deinen Blog durch "Gemeinsam lesen" entdeckt und bin schnell Leserin geworden, weil ich finde, dass du echt gut schreiben kannst. "Von der Nacht verzaubert" möchte ich auch noch lesen, außerdem finde ich das Cover schön. Bin gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, danke vielmals für dein Kompliment, da fühle ich mich sehr geschmeichelt. (Und ich dachte immer, ich schreibe total chaotisch...;) Ich kann dir schon jetzt sagen, dass meine Rezi sehr positiv ausfallen wird.

      Löschen
  8. Diese Reihe habe ich mir auch vor kurzem auf die WuLi geholt, soll echt gut sein. :)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist sie auch wirklich echt gut. ;)

      Löschen
  9. Ohhh du bist ja so eine Süße! Danke dir *-* <3!
    Im übrigen ist die Amy-Plum-Reihe auch noch ein Must-Buy für 2014, da ich nun weis das du es liest, warte ich gespannt auf deine Rezi :)!
    Im übrigen habe ich gestern Dark Village 4 gelesen, und ich rate Dir, lies es ganz ganz schnell! Ich will unbedingt wissen was du dazu schreibst!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bloss die Wahrheit geschrieben. ;) ♥

      Ich hoffe, dass ich die Rezi schon bald veröffentlichen kann. Auf jeden Fall weiss ich jetzt schon, dass sie sehr positiv ausfallen wird.

      Das Buch ist bereits unterwegs zu mir, sobald ich es habe, wird's verschlungen. ;)

      Löschen
  10. Ich mag deinen Blog auch unheimlich gerne :) ... Und noch lieber deine Buchvorstellungen... also zack zack, ich will die Rezension dazu lesen, denn was du geschrieben hast ist jetzt schon super interessant, und ich will das mein SuB um ein Buch reicher wird :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! ;) Bin fast fertig und hoffe, dass ich sie bald veröffentlichen kann. ;) Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du es dir kaufen musst! ;)

      Löschen
  11. Hallo,
    mich konnte das Buich so gar nicht richtig packen,
    und mit Band zwei war es bei mir ganz vorbei und ich werde auf Band 3 verzichten.
    Zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich!

    LG anett.

    AntwortenLöschen