Freitag, 18. April 2014

Bücher Neuzugänge

Ich habe gerade bemerkt, wie lange es schon wieder her ist, seit ich das letzte Mal einen Neuzugänge-Post gemacht hatte. Da nun gerade ein paar bei mir eingetrudelt sind, packe ich deshalb die Gelegenheit gleich beim Schopf. ;)
 
 



Die Tribute von Panem 03; Flammender Zorn von Suzanne Collins
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht ausser Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den "Hungerspielen" sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: Die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Freund aus Kindheitstagen...
 
=> Ich liebe diese Reihe überalles! Ich habe sie ja bereits auf Englisch gelesen, dennoch wollte ich sie gerne noch auf Deutsch lesen. Deshalb durfte nun der dritte Band bei mir einziehen. Da ich ja bereits zu den englischen Büchern die Rezensionen geschrieben habe, werde ich es zu den deutschen nicht mehr tun.
 
 
Die Bestimmung 02; Tödliche Wahrheit von Veronica Roth
Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.
 
=> Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen hatte, musste natürlich auch schon der zweite her.
 
 
Blanche; Der Erzdämon von Jane Cristo
Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen, was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben oder untergehen will.  Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.
 
=> Dieses Buch hatte ich letztens auf meiner Wunschliste entdeckt und gar nicht mehr gewusst, dass es überhaupt drauf war. ;) Die Geschichte machte mich neugierig, deshalb durfte auch dieses Exemplar bei mir einziehen.
 
 
Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz
Ein Dorf im Moor. Eine Reise in die Vergangenheit. Eine grosse Liebe. Mit ihrem Besuch in England beginnt für die 17-Jährige Emily ein Abenteuer voller Magie und Zauber. Und hinterher wird nichts mehr sein, wie es war.
 
=> Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Male mich dieses Buch in der Buchhandlung schon angelächelt hat. Das musste nun geändert werden.
 
 
Kein Augenblick zu früh von Sarah Alderson
Lila hat nur ein Ziel: Sie muss ihre Mutter retten. Selbst wenn sie sich dadurch in grösste Gefahr begibt. Denn die skrupellosen Menschen, die Lilas Mutter gefangen halten, sind auch hinter Lila selbst her. Lila zögert nicht. Sie setzt alles aufs Spiel. Ihr eigenes Leben und ihre grosse Liebe Alex.
 
=> Dies ist der zweite Teil einer Reihe. Den ersten habe ich schon von einer Weile gelesen und wollte mir eigentlich schon längst die Fortsetzung holen, deshalb wurde auch dies nun schleunigst geändert. ;)
 
 
 
Kennt ihr eins der Bücher? Wie hat es euch gefallen oder wollt ihr es noch Lesen?
 
 

Kommentare:

  1. Ich kenne zwar außer Panem keins der Bücher, finde aber Blanche - Der Erzdämon klingt total interessant. Wird gleich mal vermerkt. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. "Blache" habe ich bereits gelesen und war begeistert. Das musst (musst, musst) du unbedingt als Erstes lesen. Es wird dir bestimmt genauso gut gefallen wir mir :)

    Wünsche schöne Ostertage :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  3. "Tribute von Panem" :) Absolut toll! "Die BEstimmung" ist ja derzeitg über all, nur noch nicht bei mir :-/!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen