Dienstag, 22. April 2014

Gemeinsam Lesen #57


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.

 

 


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz und bin auf Seite 34 von 348.


 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"«Ich fahre nicht mit Fremden mit», brachte sie schliesslich hervor."
 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Lange lächelte mich dieses Buch in der Buchhandlung an, endlich kann ich es mein Eigen nennen. ;) Da ich leider noch nicht sehr weit mit Lesen bin, kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen. Ich bin aber schon sehr, sehr gespannt auf die Geschichte.
 
 
 
4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?
Ich würde den jungen Mann, der Emily anbietet sie nach Hollyhill zu bringen mit Fragen löchern. Was es mit diesem Dorf auf sich hat, wieso praktisch niemand davon weiss und wieso es nicht auf einer Landkarte zu finden ist. Ich würde wohl auch mit meiner Kamera ein paar Fotos von der Landschaft schiessen die, trotz des Regens, einfach wunderschön klingt.
 
 
 

Kommentare:

  1. Huhu

    Oh, das Buch hat mir super gefallen - optisch und vom Inhalt.
    Da kannst du dich auf eine rundum schöne Geschichte freuen. Ich habe "Zurück nach Hollyhill" damals in nur einem Tag verschlungen und auch Band 2 hat mir ausgzeichnet gefallen. Ich stecke momentan lesetechnisch leider fest ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich noch mehr aufs Lesen! Bis jetzt gefällt mir die Geschichte richtig gut. ;)

      Oh je, ich kenne das nur zu gut...

      Löschen
  2. Ein wirklich wunderschönes Cover :) Es hört sich total interessant an.
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen :) Und freue mich schon auf deine Rezension.

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich wunderschön, durch das wurde ich überhaupt aufmerksam auf das Buch. ;)

      Löschen
  3. Huhu,
    davon hab ich schon einiges gehört, spricht mich aber nicht wirklich an - ich wünsch natürlich trotzdem noch ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Das Buch möchte ich auch gern noch lesen. Ich habe schon so viel gutes gelesen das ich neugierig geworden bin.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Lektüre.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Wahhhhhhhhhhh, das Buch MUSS ich haben. Ich schleiche schon so lange im Buchladen drumrum. Bin mega gespannt auf deine Rezi

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch unendlich lange um dieses Buch herumgeschlichen, irgendwann war ich es leid und musste es mir schnappen. ;)

      Löschen
  7. Hallo,

    ich hab schon viel gutes zu dieser Reihe gehört und würde es auch gerne irgendwann lesen. Bin gespannt auf deine Meinung! :-)

    Liebe Grüße
    Cuppy
    http://cuppyswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    Das Buch sagt mir so gar nichts, aber das Cover ist echt schön. Ich mag das einfach, wenn die Figuren nur so als Silhouetten zu sehen sind.
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    lg
    Alesha
    http://rogue-books.de/aktion-gemeinsam-lesen-13/

    AntwortenLöschen
  9. Halloo uii, ja das steht auch auf meiner Wunschliste, ich bin gespannt auf deine Rezi hihi. Viel spass noch dabei :) Glg franzi

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch kenn ich jetzt noch nicht, aber es hört sich sehr interessant an, werde ich mich mal schlau machen darüber. ^^
    Viel Spaß noch beim Lesen :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo :)
    Ich muss ja zugeben, dass ich keinen blassen Schimmer habe, worum es in dem Buch geht und das obwohl es unter den Bloggern in aller Munde ist! Sobald der Hype vorüber ist, werde ich es mir wohl auch mal anschauen ;)
    Wünsche dir noch viel Spass beim Lesen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Kurz gesagt, geht es um ein Dorf, dass in der Zeit reisen kann und um Emily, deren Mutter dort aufgewachsen ist, das Dorf dann aber verlassen hat. Nach dem Tod ihrer Mutter, macht sich Emily auf nach Hollyhill um dort die Rätsel um ihre Familie zu lösen.

      Löschen
    2. Klingt nach einer interessanten Geschichte :)

      Löschen
  12. Die Holly Hill Reihe soll ja wirklich gut sein, aber wie so oft, zu viele Reihen und zu wenig Zeit :(! Ich hoffe das ich irgendwann dieses Jahr nochmal die Gelegenheit dafür bekomme.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, manchmal sehne ich mich nach einem Einteiler! Jedes Mal, wenn ich das Gefühl habe einen erwischt zu haben, ist es am Schluss trotzdem wieder eine Reihe. ;)

      Löschen