Dienstag, 1. April 2014

Gemeinsam Lesen #54

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.
 
 


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Bestimmung" von Veronica Roth und bin auf Seite 135 von 477.

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"«Oder suchst du dir nur die Schwächlinge heraus, damit du jemandem die Schuld geben kannst, wenn du verlierst?»"
 
  
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich etwas geschickt um dieses Buch herum gelesen, weil ich einfach etwas kritisch war. Doch bis jetzt bin ich echt positiv überrascht und mir fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Jetzt ist es beschlossene Sache, dass ich mir den Kinofilm ansehen werde.
 
 
4. Der Frühling ist nun endgültig da! Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?
Mein absoluter Frühlingslieblings-Leseplatz ist auf unserem Balkon auf einem bequemem Stuhl oder sogar Liegestuhl. Allerdings muss dieser erst noch Frühlingstauglich gemacht werden... Wenn's mir zu kühl wird, nehme ich wieder meinem Lieblingsplatz auf dem Sofa ein. ;)



Kommentare:

  1. Huhu, :)
    oh ja das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Das sieht man ja zur Zeit überall xD

    Ich habe leider keinen Balkon mehr auf dem ich es mir gemütlich machen könnte, dafür aber einen schönen großen Hof.
    Viel Spaß noch beim weiterlesen. :)

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch wollte ich eigentlich auch unbedingt noch vor Kinostart lesen, aber da sieht es im Moment düster aus. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung erst den Film zu schauen oder aber einfach bis zum Erscheinen auf DvD zu warten ;)

    Viel Spaß noch beim weiteren lesen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Du liest, ich höre :) Mal schauen ob unsere Meinung dazu am Ende ähnlich ist. Ich wollte es unbedingt noch vor Kinostart hören, damit ich den Unterschied zwischen Film und (Hör)Buch kenne :) Man weiß ja, dass in der Regel der Film nie so gut wie das Buch ist...

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen
    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Buch fand ich auch toll. Schön dass es Dir auch gefällt. =) Auf den Kinofilm freue ich mich auch schon!♥

    Viel Spaß noch beim Verschlingen. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dieses Buch auch vor kurzen gelesen und fand es recht gut =) In den Film möchte ich auf alle Fälle gehen. Ich hoffe er wird gut *.*
    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Den ersten Teil hab ich auch schon gelesen, mir war es etwas zu nüchtern geschrieben, aber auf jeden Fall sehr spannend!
    Freu mich auch schon auf den Film :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :) Divergent hat mir super gut gefallen! Im Moment lese ich den dritten Band der Reihe.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Kinofilm! Ich frage mich wie sie die Geschichte umsetzen werden.
    Viel Spaß noch mit dem Buch

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das Buch hab ich noch nicht gelesen, allerdings schon oft bei Amazon angeschaut… bin mir aber noch nicht so recht sicher ob es mir gefällt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  9. oh, dass steht serh weit oben auf meiner leseliste, da bin ich ja mal schwer gespannt. und lustig, wie jeder gerne auf dem balkon liest, frische luft aber der luxus wie eigener kaffee oder eis nicht weit entfernt... Ich hab meinen grad mit bank erweitert und freue mich auf selbstgemachte frappuccinos samt buch.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    oh wie cool - das Buch liegt noch auf meinem SUB, das sollte ich vielleicht ganz schnell mal runter holen und entstauben!!!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen