Freitag, 9. Mai 2014

Tag; Liebster Award


 
Ich habe erneut den "Liebster Award" erhalten und zwar von der lieben Kücki. Vielen lieben Dank dafür! ♥
 
 
Die Regeln:

- verlinke die Person, die dich getaggt hat
- beantworte die 11 Fragen, die dir diese Person gestellt hat
- nominiere anschließend 11 Blogger, die unter 200 Follower haben
- informiere sie darüber, dass sie getaggt wurden
- überlege dir für diese Leute selbst 11 Fragen
 
 
Da ich diesen Award schon mal erhalten habe und alle die ich nominieren würde, diesen auch bereits erhalten habe, werde ich die Regeln erneut brechen. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse... ;)
 
 
Hier die Fragen von der lieben Kücki:
 
 
1. Was war euer schönstes Blogerlebnis?
Mein schönes Blogerlebnis war/ist, dass mein Blog viele liebe und fleissige Leser hat, mit denen ich mich auch austauschen kann. Obwohl ich den Blog ja in erster Linie für mich selbst führe, freut es mich doch total, dass er anklang findet, denn so macht es gleich noch mehr Freude. Vielen Dank euch lieben Leser!
 
 
2. Welcher Buchreihe würdet ihr gerne mal einen Award verleihen, welchen (kann auch negativ sein) und wieso?
Phuuu... das ist sehr schwierig, denn es gibt so viele gute Buchreihen, ich könnte mich da niemals entscheiden!
 
 
3. Welches Buch geht euch nicht mehr aus dem Kopf und warum?
"Die Tribute von Panem" beschäftigt mich noch immer sehr, zumal ich die Bücher sowie auch die Filme einfach genial finde aber auch sehr krass. Sie sind mir ziemlich unter die Haut gegangen und sind für mich keine leicht verdauliche Bücher.

 
4. Euer Highlight 2014 ist momentan....?
"Die Edelstein-Trilogie", der zweite und dritte Teil der "Touched-Trilogie" sowie "Von der Nacht verzaubert".

 
5. Mit welchem Autor würdet ihr gerne mal in den Urlaub fahren und wohin würde die Reise gehen?
Schwierige Frage, nach langen überlegen wähle ich hier C. C. Hunter und es würde nach Norwegen gehen. ;)
 
 
6. Wenn ihr für immer in eine Buchwelt verschwinden könntet, welche wäre es?
Ich denke es wäre entweder die Welt von "Shadow Falls Camp" oder die der "Edelstein-Trilogie".
 
 
7. Welche Buchverfilumg hat euch am meisten enttäuscht/überrascht?
Die Verfilmungen zu "The Hunger Games" und "Catching Fire" haben mich total überrascht. Die Hauptdarsteller sind perfekt, besonders Jennifer Lawrence in der Rolle der Katniss Everdeen. Ich bin ein riesen grosser Fan von diesem Filmen!

Enttäuscht haben mich die Verfilmungen zu "Percy Jackson - Diebe im Oylmp" und "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen". Mit der Auswahl der Hauptdarsteller bin ich überhaupt nicht einverstanden und mir weichen die Filme zu sehr von den Büchern ab.

 
8. Wonach kauft ihr Bücher? (Cover, Verlag, Autor, Empfehlung etc.)
Wenn ich im Internet über Bücher lese die eine gute Bewertung haben und für mich interessant klingen, wandern diese schnell auf meine Wunschliste. Ansonsten bin ich eher der Typ, der die Bücher nach Cover kauft.
 
 
9. Wie sähe eure persönliche Traumbibliothek aus und welche Bücher dürften auf keinen Fall fehlen?
Phuu, das kann ich gar nicht beschreiben, die müsste sooo riesen gross sein! ;) Nicht fehlen dürften natürlich all die Bücher, welche ich in meiner mini Bibliothek bereits stehen habe.
 
 
10. Wie kamt ihr auf euren Blogtitel? (wenn ihr ein besonderes Bewertungssystem habt, wie kamt ihr darauf?)
Zu meinem Blogtitel kam ich relativ schnell, denn ich wünsch mir schon lange eine Bibliothek und welcher Bücherwurm wünscht sich das nicht auch?
 
 
11. Was ist euer größter Traum momentan?
Einen konkreten Traum habe ich zur Zeit eigentlich nicht, denn ich bin sehr glücklich und zufrieden.


So, nun wünsche ich euch ein schönes und lesereiches Wochenende. Geniesst es!


 

1 Kommentar:

  1. Hhu :)
    Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :)
    Interessante Antworten :D
    Norwegen also? Hast das einen bestimmten Grund? :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag :)
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen