Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #63

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.
 
 
 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins und bin auf Seite 178 von 431.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Coin, Plutarch, Haymitch, Cressida und alle anderen am Tisch sehen erschöpft aus."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja ein riiiiesen Fan dieser Bücherreihe und auch von den Filmen! Letztes Jahr habe ich ja bereits die ganze Reihe auf Englisch gelesen. Da ich jedoch hin und wieder ein paar Sachen nicht ganz verstanden hatte, wollte ich die Bücher auch noch auf Deutsch lesen. Ich bin wirklich begeistert und kann es auch kaum erwarten, die letzten Filme endlich im Kino zu sehen! Allerdings werde ich hier keine Rezension schreiben, da ich dies ja bereits zu den englischen Bücher getan habe.
 
 
4. Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.
Starke und eigensinnige Persönlichkeit, emotionale Geschichte, grausamer Krieg, endloses Spiel, Machtkampf.
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich mag die Reihe auch super gerne! Die müsste ich direkt mal wieder lesen, ist schon eine gefühlte Ewigkeit her *lach*
    Die Filme find ich bis jetzt auch sehr gelungen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass ist auch so eine Reihe die man gut immer wieder Lesen kann. Ich werde es sicherlich machen. ;)

      Löschen
  2. Ich mag es auch ;) Viel Spaß damit. Leider fand ich Band 3 dann nicht mehr sooo gut

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, mir gefiel der letzte Band genau so gut wie die anderen.

      Löschen
  3. Ich liebe die Serie auch sehr.
    Viel Spaß noch beim lesen!
    Liebe GrüßeAnett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich glaube, man muss diese Bücher einfach lieben. ;)

      Löschen
  4. Ich muss ja gestehen, ich hab weder gesehen noch gelesen bisher..abeeer der erste Band ist erst letzte Woche in mein Regal gezogen und wird auch seeehr zeitnah gelesen :) muss ich ja mal schliessen endlich die Wissenluecke :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird aber auch Zeit! ;)) Ich hoffe, dass sie dir genau so gefallen wird wie mir.

      Löschen
  5. wie neidisch :( Die Bücher stehen schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste aber ich ahbe sie immer noch nicht, obwohl ich sie mir immer zu Weihnachten oder zum geburtstag wünsche uaaaah...
    Die Filme habe ich schon gesehen und sie gefallen mir sehr gut, da sind die Bücher bestimmt noch viel besser.
    Vielleicht wird das ja dieses Jahr was mit dem Geburtstag XD
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dabei müsste man doch merken, dass du dir Bücher so sehr wünschst, wenn du sie jedes Mal auf der Liste hast! Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappen wird! ;) Wenn dir die Filme gefallen, wirst du auch die Bücher lieben.

      Löschen