Freitag, 13. Juni 2014

Tag; Game of Thrones

Quelle: Fansided.com (abgeändert durch mich.)
 
Diese Woche habe ich bei der lieben Katja, diesen "Game of Thrones"-TAG entdeckt und da musste ich mir den natürlich auch gleich schnappen. Ich bin ja ein grosser Fan von der Serie als auch von der Buchreihe. Deshalb beantworte ich hier nun die Fragen ebenfalls und hoffe/versuche möglichst Spoiler frei zu bleiben... Los geht's!
 


1. Wie hast du die Bücher/Serie entdeckt?
Ich habe die Vorschau zu der Serie immer auf TNT Serie gesehen und da wurde ich neugierig. Als ich dann das erste Mal reinschaute, konnte ich erst mal überhaupt nichts damit anfangen. Eines Tages dann, als ich wieder an diesen riesen Wälzer von George R. R. Martin vorbei lief, beschloss ich, dass ich dem ganzen nochmals eine Chance geben möchte und einfach mal anfange die Serie zu lesen. Sofort war die Begeisterung gross, deshalb musste nach den ersten zwei Bänder (= 1 Staffel) auch sofort, die erste Staffel von der Serie her. So konnte ich auch gleich mein Mann mit der Begeisterung anstecken, leider bis jetzt nur für die Serie. Seiner Meinung nach wäre er in ein paar Jahren noch nicht fertig mit dem ersten Teil der Buchreihe wegen den vielen Seiten. ;)¨
 
 
2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?
Hmm... das wäre dann wohl eindeutig Targaryen.
 
 
3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
Ned Stark ist einer meiner Lieblingscharaktere und natürlich Arya Stark. Sie überrascht mich immer wieder mit ihrer kämpferischer Natur. Ich bin gespannt wo die Reise für sie noch überall hingehen wird.
 
 
4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?
Ganz klar Tyrion, wobei mir mit der Zeit auch Jaime immer sympathischer wird aber Cersei ist und bleibt einfach kaltherzig...
 
 
5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Jon Schnee oder auf Englisch Jon Snow! Er gehörte von Anfang an zu meinem absoluten Lieblingscharakter.
 
 
6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?
Da gibt es gaaaaanz viele aber so richtig an die Gurgel würde ich am liebsten immer und immer wieder Theon Graufreud. Dieser Kraken... und natürlich Joffrey Baratheon. Wen mag den schon? Dieser Kindskönig gehört verboten, jawohl! Ich sag jetzt nichts mehr...!
 
 
7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?
Noch nie habe ich Bücher von einem Autor gelesen wie George R. R. Martin. Es geschehen so viele unerwartete Dinge und vor allem könnte jeder Charakter den Tod finden, selbst die wichtigsten. Das schockierte mich anfangs zutiefst, inzwischen bin ich eher etwas darauf gefasst und versuche niemanden all zu fest ins Herz zu schliessen, weil es dann jedes Mal so schmerzlich ist wenn ein geliebter Charakter stirbt.
 
 
8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?
Ich weiss wirklich nicht ob ich einer von diesen Charaktere sein möchte. Alle haben irgendwie ein schreckliches Schicksal zugeteilt bekommen.. Das macht es noch schwerer... Jetzt hab ich's!  Ich wäre gerne einer von den Schattenwölfen. Ich liebe diese Tiere und hätte gerne auch so einen zu Hause!
 
 
9. Was ist deine Lieblingsepisode/staffel?
Eine konkrete Lieblingsstaffel habe ich nicht, denn ich finde sie alle unglaublich toll!
 
 
10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?
Jon Schnee/Snow, mal ehrlich der sieht doch einfach unglaublich zum anbeissen aus *schmacht* ;) Richtig verliebt bin ich natürlich nicht... vielleicht ein Bisschen... ähäm.
 
 
11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?
Da einiges in der dritten Staffel nicht vorgekommen ist aber bei den Büchern schon, bin ich dadurch schon unglaublich gespannt auf die vierte Staffel. Denn es geschehen Dinge... Mal sehen ob sie alles so umsetzen wie in den Büchern, es gibt ja hi und da schon ein paar Abweichungen. Natürlich muss ich bei den Büchern auch endlich mal weiterlesen. Leider hänge ich mitten im siebten Band fest... Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran, sonst darf ich die Serie nicht sehen... Immer zuerst die Bücher und dann wird die Serie angesehen. So kann ich mich immer schön aufregen, was abgeändert wurde. Nein Quatsch ;)


Wer sich den TAG gerne nehmen möchte, kann sich ruhig bedienen. Hinterlasst mir doch einen Kommentar, damit auch ich eure Antworten lesen kann.

 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen