Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #68

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf ihrem Blog findet ihr auch mehr Info's.


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Bestimmung - letzte Entscheidung" von Veronica Roth und bin auf Seite 9 von 511.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich gehe in meiner Zelle im Hauptquartier der Ken auf und ab, ihre Worte hallen mir noch in den Ohren."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich mit dem letzten Teil dieser Reihe gerade angefangen habe, kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen. Ich bin jedoch schon unheimlich gespannt auf den Abschluss dieser Reihe. Das so viel verteufelte Ende, ja darauf bin ich besonders gespannt. Ich habe da zwar so eine Ahnung, mal sehen, ob es sich bewahrheitet.
 
 
4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.
Oh je, diese Frage kann ich noch gar nicht so richtig beantworten, da ich ja noch am Anfang bin. Die meisten die ich in Band eins und zwei am wenigstens gemocht hatte, hatten schon so ihr Ende gefunden. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht mehr ganz sicher, welche überlebt haben und welche nicht. Ist ja auch schon wieder ein Weilchen her, seit ich Band zwei gelesen habe. Wen habt ihr denn am wenigsten gemocht?
 
 
 

Kommentare:

  1. Juchu, die Bestimmung :)
    Ich muss sagen, am Anfang ging es mir auch so, dass ich irgendwie den Überblick verloren hatte wer noch lebt und wer die ganzen Leute eigentlich genau waren. Aber da kommt man relativ gut wieder rein würde ich sagen :)
    Ich fand das Ende gar nicht mal so schlecht, sondern eher ziemlich gut! Aber da muss natürlich jeder sein eigenes Bild machen, deswegen sage ich da gar nichts mehr zu :)

    Noch viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was... schon nach den ersten Seiten kam mir der unsympathischste Charakter überhaupt wieder in den Sinn. haha, mein Gedächtnis lässt glaube ich langsam wirklich nach...

      Schön zu hören, dass dir das Ende gefallen hat. Ich denke diese Reihe lässt einfach nur ein Ende zu. Mal sehen wie ich es finden werde.

      Löschen
  2. Hey!
    Die Bestimmung, ja, also Band 1 fand ich ganz gut, war aber nicht so begeistert wie viele andere. Band 2 hab ich dann nach der Hälfte abgebrochen, weil ich mit dem Schreibstil einfach nicht klargekommen bin und die Handlung für mich irgendwie auf der Stelle getreten ist ...
    Wen ich gar nicht mochte? Kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, ist bei mir auch schon wieder etwas her - aber mir sind die Charaktere von den Bänden an sich nicht so recht nahgekommen.

    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß und ein zufrieden stellendes Ende! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe sehr auch wenn der Funke nie gleich auf mich überspringen mag wie bei anderen Büchern. Was mochtest du am Schreibstil denn nicht?

      Das ist natürlich schade, wenn die Charaktere nicht so recht nahekommen. Dann macht es ja auch wirklich keinen Spass da Buch zu lesen UND lesen soll ja Freude bereiten nicht überstrapazierte Nerven. ;)

      Danke dir! Mal sehen wie ich das Ende empfinde. ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    der erste Band war toll, den zweiten hab ich angefangen, aufgrund von chronischem Zeitmangel aber noch immer nicht beendet, weshalb ich wohl nochmal von vorne anfangen muss. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, das auch ich es irgendwann schaffe, die Trilogie zu beenden.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch schaffen wirst! ;)

      Löschen
  4. Ich hab leider nur Band 1 beendet, da mich Band 2 nicht so sehr umgehauen hat, muss aber endlich auch mal die reihe beenden. leider wurde ich durch fb und co schon sehr fies gespoilert...

    Liebe grüße,
    Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das liebe Internet. Da ja so viele vom Ende entrüstet waren, kann es ja nur EIN Ende geben... Ich denke, es wird für mich auch nicht mehr eine all zu grosse Überraschung sein. ;/

      Löschen
  5. Hallihallo :)
    Ich hatte bei dem Buch bereits nach 100 Seiten meine Probleme und habe es seitdem pausieren müssen! Von daher kann ich noch nichts zu dem kritisierten Ende sagen! Voll schade, denn Band 1 und 2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
    Bin somit gespannt auf deine Rezi!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme zur zeit leider sehr schlecht voran, was aber an akutem Zeitmangel liegt... Ich muss mal sehen, ob ich die Rezi noch vor unseren Ferien veröffentlichen kann.

      Löschen
  6. Ich muss diese Reihe ganz dringend auch bald noch lesen, nachdem ich vom Film so begeistert war!
    Noch viel Spaß wünsche ich dir damit :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Mir gefiel der Film auch sehr gut aber ich fand das Buch doch besser, wie immer. ;)

      Löschen