Freitag, 11. Juli 2014

Rezension; Hide von Jennifer Rush


Bewertung: 5 von 5* Herzen
Autor: Jennifer Rush
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7517-8






Zeilen aus der Seite 87...
"Ein weiterer Agent stand zu meiner Rechten. Ohne die Waffe hatte ich keine Chance."











Autor
Jennifer Rush wurde in Michigan geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie liebt Bücher, Stifte, Marshmallows und böse Jungs (in Büchern wie im echtem Leben, auch wenn sie nie einen heiraten würde). "Escape" ist ihr Debütroman.


Inhalt
Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stossen, die zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Wenn jemand aus ihrer Familie überlebt hat, muss sie ihn finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?
Quelle: Loewe


Rezension
Kaum hatte ich den ersten Band verschlungen, musste auch schon der zweite her. Dieser konnte es sich nicht mal auf meinem SuB gemütlich machen, denn ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Leider war Sam auch in der Fortsetzung noch immer sehr in sich gekehrt. Er verschwieg viele Sachen, bei denen ich dachte, dass es wichtig ist vor allem mit Anna darüber zu reden. Ich denke jedoch, dass es schwierig ist, in sich gekehrte Menschen diesbezüglich zu ändern. Mit meinem Gefühl bei Nick lag ich goldrichtig. Er wurde mir im laufe der Geschichte noch sympathischer als zuvor. Ich wusste, dass er eigentlich ein ganz lieber Mensch ist und das einfach hinter einer rauen Schale versteckt hielt. Cas muss man einfach gern haben, mit seiner etwas tollpatschigen Art. Er verlor überhaupt nicht am Sympathie, im Gegenteil, er gewann sogar daran.

Es beginnt das grosse Abwägen, wem kann man noch vertrauen und wem nicht. Verloren geglaubte Menschen tauchen wieder auf, doch sind sie wirklich vertrauenswürdig? Ich hatte hier gleich meine Zweifel. Sie erfahren, wer hinter der ganzen Organisation des Experiments steckt und wie sie hinein gelangt waren. Was Anna und die Jungs dann noch alles erfahren ist einfach schrecklich. Obwohl aus einem völlig verständlichem Grund gehandelt wurde, kann ich es nicht verstehen, wie man einem Menschen so was antun kann.

Die Spannung war wieder extrem, die Seiten flogen nur so dahin. Die Ereignisse überschlugen sich und immer wieder kamen neue Details ans Licht. Dennoch fand ich den Überraschungseffekt nicht mehr ganz so gross wie beim ersten Teil.  Dennoch kann "Hide" dem ersten Teil das Wasser reichen. Ich kann gar nicht glauben, dass es tatsächlich noch einen dritten Band geben soll und ich frage mich, wie die Geschichte weitergeht, jetzt wo alles aufgedeckt und ein gutes Ende in Sicht ist. Die vier scheinen ja noch viele offene Fragen zu haben und ich hoffe, dass diese dann endlich beantwortet werden.

"Hide" erhält von mir 5 von 5* Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen