Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #76


Diese Aktion findet nun neu im Wechsel bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher statt.
 
 
 
 

 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bleib mir Treu!" von Kasie West und bin auf Seite 5 von 345.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mein Auto stand ganz am anderen Ende des Parkplatzes und ich konnte gar nicht schnell genug dort ankommen."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mal die erste Seite gelesen, da ich gestern noch "City of Lost Souls" beendet habe. Bin ich froh habe ich die vielen Seiten endlich geschafft und, dass dieses hier nur halb so viele hat. ;) Endlich kann ich die Fortsetzung zu "Vergiss mein Nicht!" in den Händen halten und lesen. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass es mindestens genau so gut ist wie sein Vorgänger!
 
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Addie, sie ist der Hauptcharakter und war mir im ersten Band sofort sympathisch. Ich hoffe sehr darauf, dass sie so geblieben ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Sie ist wie ich schüchtern und eine Leseratte, das passt doch. ;)
 
 
Und wie sieht es bei euch aus?
 
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Von "Vergiss mein nicht" hab ich immer wieder mal was gesehen, wusste gar nicht, dass es dazu eine Fortsetzung geben wird. Anscheinend hat es dir ja gefallen, ich wünsch dir ganz viel Spaß damit :)

    Ja, Addie klingt sympathisch, schüchtern und Leseratte passt auch zu mir *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich mir "Vergiss mein Nicht!" gekauft hatte, wusste ich das auch nicht. Soviel ich weiss, ist "Bleib mir Treu!" der Abschluss dieser Reihe.

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ich hab den ersten Band noch hier liegen und wollte erst einmal warten, bis die Fortsetzung da ist:) Ja, dann muss ich mich wohl mal daranmachen;) Hört sich jedenfalls gut an. Viel Spaß mit dem Buch!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr wünschte ich mir damals gleich die Fortsetzung herbei! Ich würde die Bücher auch gleich nacheinander Lesen. Ich bin froh, dass ich "Bleib mir Treu!" nun auch endlich lesen kann und vor allem auf Deutsch. ;)

      Löschen
  3. City of Lost Souls werde ich nicht mehr lesen. Ich finde "City of Glass" könnte das schöne Runde Ende einer Trilogie sein und wieter Bände könnten die Reihe nur versauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzte Woche habe ich das schon mal gehört, dass man die ersten drei und die letzten drei als eigene Trilogie ansehen könnte. Ich glaube ich verstehe langsam wieso und kann es auch sehr gut verstehen, wieso man nach "City of Glass" nicht mehr weiterlesen möchte. Es könnte wirklich ein schönes rundes Ende sein. Die Nachfolger gefallen mir immer noch sehr gut aber es gibt so viele auf und ab's und man fragt sich, wann denn endlich das "Happy End" kommt. Ich bin gespannt was mich im sechsten Band erwarten wird...

      Löschen
  4. Oh, vergiss mein nicht steht auch noch auf meiner Liste und ich bin gespannt wie Dir die Fortsetzung zusagen wird. :-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt zulegen! ;) Ich bin auch schon sehr gespannt! Leider werde ich diese Woche wohl nicht so oft zum Lesen kommen... :(

      Löschen
  5. Hallo :)

    Die vielen Seiten von City of Lost Souls stehen mir in diesem Monat auch noch bevor *g* ich hoffe einfach, dass sich die viele Zeit lohnt ^^ Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem neuen Buch :)

    Liebe Grüße
    Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall war es spannend und hatte wieder mal einen schönen Showdown aber langsam finde ich könnte es mal was neues geben oder einfach ein Happy End. Ich habe das Gefühl, dass die Reihe ansonsten unnötig in die Länge gezogen wird... Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen, was die Handlung im sechsten Band angeht.

      Löschen
  6. Oh, es gibt schon eine Fortsetzung??
    Das sieht echt gut und spannend aus ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht es gibt schon, sondern ENDLICH gibt es eine Fortsetzung! ;)

      Löschen
  7. Ich hab Vergiss mein Nicht nicht gelesen, aber das Cover vom Nachfolger ist hübsch :) Ganz viel Spaß noch :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover zu "Bleib mir treu!" gefällt mir besser als das vom ersten Band, welches ich aber auch nicht übel finde, zumal es doch ein echter Hingucker ist. Die Cover bei den englischen Büchern sind allerdings viel hübscher und passen auch besser zur Geschichte.

      Löschen