Mittwoch, 3. September 2014

Rezension; Von den Sternen geküsst von Amy Plum

Bewertung: 5* von 5* Herzen
Autor: Amy Plum
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7044-9






Zeilen aus der Seite 217...
"Das Herz schlug mir bis zum Hals. Ich war mir so gut wie sicher gewesen, dass Bran etwas wissen würde, was den Bardia unbekannt war, und ich hatte recht gehabt."











Autor
Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockte sie grosse Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kusthistorikerin in New York, bevor sie schliessllich mit ihrem Ehemann ein grosses Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kinder und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen

 
Inhalt
In Vincent hat Kate ihre grosse Liebe gefunden. Doch ihr gemeinsames Glück währt nicht lange. denn Vincent ist kein Mensch, sondern ein Revenant. Immer wieder opfert er sein Leben, um andere Sterbliche zu retten. Nicht genug damit:  Numa-Anführerin Violette hat seinen Körper vernichtet und Kates Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstört. Ihr Freund ist nun eine wandernde Seele, er existiert nur noch als Geist. Eine winzige Chance, ihn wieder ins Leben zurückzuholen, scheint es zu geben. Doch Violette setzt alles daran, Vincent für sich zu gewinnen. Werden Kate und Vincent es schaffen, den bösen Mächten zu trotzen, und doch noch zueinander finden?
Quelle: Loewe

 
Rezension
Das lang ersehnte Finale. Kaum zu Hause eingezogen, schon von mir verschlungen. Nachdem "Vom Mondlicht berührt" auf tragische Weise endete, war die Aufregung um die Fortsetzung bei mir sehr gross.

Die Lage spitzt sich langsam zu. Kate weiss nicht, ob sie Vincent noch retten können während sich in Paris immer mehr Numa versammeln. Kate selbst gerät auch immer mehr ins Visier der Numa und bringt damit sich und ihre ganze Familie in Gefahr. Diese Versuchen mit allen möglichen Mitteln Kate zu helfen und somit auch Vincent.

Ich muss zugeben, dass innerhalb des zweiten Bandes bereits so eine Vorahnung hatte, ganz sicher war ich mir allerdings nicht. Dadurch war die wohl grösste Wendung der ganzen Geschichte für mich nicht mehr ganz so überraschend. Trotzdem war sie für mich mit vielen Emotionen verbunden. Im Finale dieser Reihe spitzt die Lage sich immer mehr zu und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Durch die Kämpfe zwischen den Bardia (Revenant) und Numa müssen beide Seiten mit Verluste zurechtkommen. Wobei mich diejenigen von den Bardia (Revenants) teils sehr mitgenommen haben. Das Leben kann manchmal ja so ungerecht sein... Ich litt und fieberte unglaublich mit Kate mit und wünschte mir, dass ich doch irgendetwas tun könnte, damit es ihr besser geht.

Der sogenannte Showdown war überraschender Weise sehr schnell vorüber aber dennoch sehr gelungen. Der dritte und somit der letzte Band dieser Reihe ist ebenso liebenswert wie seine Vorgänger. Die Ereignisse überschlagen sich erneut und es wird einem in keinem Moment langweilig, auch während den ruhigeren Abschnitten. Auch in diesem Band wurden meine Erwartungen übertroffen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es ein wirklich gelungener Abschluss der ganzen Reihe ist.

Eine wirklich besondere und gelungene Reihe, die mich komplett verzaubern konnte. Sie wirkte auf mich Einzigartig und somit sehr besonders. Das Cover von jedem einzelnen Buch ist ein Traum und passen für mich perfekt zum Inhalt. Ich kann die Reihe wirklich jedem sehr ans Herzen legen, der ins romantische Paris eintauchen und die Geschichte rund um die Revenants erkunden möchte.

Der Abschluss "Von den Sternen geküsst" erhält von mir 5* von 5* Herzen.


 

1 Kommentar:

  1. huhu:)
    Ich bin gerade durch 'Gemeinsam lesen' auf deinen hübschen Blog gestoßen und hier gefällt's mir so gut, dass ich sofort Leserin werden musste!
    Die Reihe zu der auch 'Von den Sternen geküsst' hatte ich schon öfter in der Hand, bin aber bisher noch nie dazu gekommen, sie mir zu kaufen. Ich hoffe aber, dass sich das schon bald ändert, die Reihe klingt nämlich wirklich toll!
    Liebe Grüße, Bekky ♥
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen