Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen #78

Diese Aktion findet neu im Wechsel bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher statt.
(Eine Aktion die von Asaviel ins Leben gerufen wurde)
 
 
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Mythos Academy I - Frostkuss" von Jennifer Estep und bin auf Seite 121 von 398.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dann klickte ich mich durch die verschiedenen Seiten und Links, bis ich fand, wonach ich suchte - eine Liste aller Mitglieder des Technik-Clubs."
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch war ein Spontankauf und die sind ja meistens die Besten. ;) Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut, es ist noch nicht all zu viel passiert bis auf den Tod einer Mitschülerin von Gwen. Gwen ist mir sehr sympathisch und ich hungere genau wie sie nach den Geheimnissen ihrer Mitschülern. Ich bin gespannt was mich noch alles erwarten wird.
 
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Ich würde mein aktuelles Buch ins Genre Jugendbuch - Fantasy einordnen. Bevor ich mit dem bloggen anfing, las ich hauptsächlich Bücher aus dem Genre Fantasy. Seit ich jedoch blogge, habe ich meine Leidenschaft für Jugendbücher wieder entdeckt. Meistens im Bereich Fantasy und Dystopie. Von daher würde ich sagen, dass ich hauptsächlich solche Bücher lese. ;)
 
 
Und wie sieht es bei euch so aus? Wer kennt die "Mythos Academey"-Reihe?
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallöchen ;)

    Ich muss ja sagen, SPinnenkuss von der AUtorin fand ich ja gruselig, aber mir raten alle zu Frostkuss - mus sich wohl echt mal lesen. Viel Spaß weiterhn

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich kenne das Buch noch nicht, sehe es aber oft gerade bei anderen Bloggern, aber irgendwie konnte es mich noch nicht so wirklich reizen ... Dass ich so viele Jugendbücher lese, da gibts momentan einfach sehr viel auf dem Markt, die so eingestuft werden, weil die Protas so jung sind. Bei denen die ich lese ist meistens auch Fantasy oder Thrill dabei, so "typische" Teenagergeschichten, bei denen es "nur" um Liebesgeschichten geht, lese ich eigentlich nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Bisher hab ich nur positives über diese Reihe gehört. Ich hab Band 1 sogar auf dem SuB, bin aber bisher einfach noch nicht dazu gekommen, wie so oft. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine abschließende Meinung :)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich habe schon soviel positives darüber gehört, das ich damit demnächst auch mal anfangen möchte, Vllt. Herbst/Winter, ich glaub das würde ganz gut passen. Ansonsten wünsche ich dir noch sehr viel Spaß beim

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo

    Ich habe mich irgendwie nie an die Reihe getraut vor allem auch weil es da ja sechs Bände gibt oder?
    Da wir die Bücher aber in der Biblio haben werde ich mir dort mal den ersten Band ausleihen.

    Vor ca. 4 Jahren habe ich eigentlich fast nur Thriller und Familiengeheimnis- Romane gelesen.
    Vor 3 Jahren bin ich dann durch Kossi auf " Die Tribute von Panem" aufmerksam geworden und auch auf Bloggs und You Tube Kanäle.
    Obwohl mich eigentlich nur der erste Band begeistern konnte war ich aber dennoch angefixt vom Genre Dystopien und so landete ich irgendwie in der Jungenbuch- Sparte.
    Schon seit längerem empfahl mir eine liebe Bloggerin immer wieder " Rot wie das Meer" obwohl ich eigentlich so gar nicht in diesem Genre Fantasy las ( ausser Zeitreise- Geschichten) und nach dem Lesen war es um mich geschehen!!

    Seither lese ich eigentlich am liebsten Jugend- Fantasy und getraue mich seit neustem auch an High Fantasy allerdings nicht an die ganz grossen Werke. Und natürlich weiterhin Dystopien, auch Thriller und zeitweise Chick lit oder ganz ausgewählte Romane lese ich auch ab und zu.
    Ich mag einfach die Abwechslung.
    Bei Fantasy bin ich aber immer noch heikel so gar nicht mag ich Vampire und Dämonen jedenfalls nicht wenn sie den Hauptpart haben auch bei Romantasy bin ich doch etwas vorsichtiger geworden...

    Ganz liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt sechs Bänder wobei das letzte noch nicht erschienen ist. Ich habe den ersten Teil nun gestern beendet und bin begeistert. Es erinnert mich zwar stark an die House of Night-Reihe nur, dass sie mir viel besser gefällt und der Hauptcharakter Gwen viel sympathischer ist. Mich hat auf jeden Fall nun voll das Mythos Academy-Fieber erwischt, weshalb ich auch schon den zweiten Band bestellen musste. Ich kann dir Frostkuss also auf jeden Fall ans Herzen legen und hoffe, falls du es lesen wirst, dass es dir genau so gefällt wie mir. ;)

      Rot wie das Meer kenne ich leider noch nicht, ist aber gleich auf meine Wunschlist gelandet. ;)

      Vampire und Dämonen, davon gibt es halt sehr viele Bücher, da wird es mit der Zeit auch langweilig. Zwischendurch mag ich Vampirbücher trotzdem sehr gerne. Ich glaube der Twilight-Boom hat das ganze auch ein Wenig abgestumpft. Gleich nach diesen Büchern hatte ich auf jeden Fall für eine Weile genug von Vampiren.

      Löschen
    2. Übrigens, in Frostkuss geht es nicht um Vampire, das ist doch schon mal ein grosser Pluspunkt. ;)

      Löschen
  6. Twilight, meine Kinder und mein Blog haben mein Leseverhalten total umgekrempelt. Wo ich früher nur erwachsene Belletristik (Thriller, Historische Romane und sonstige Gegenwartsliteratur) gelesen habe, greife ich seither vor allem zu Jugend- und All Age-Bücher. Und da wie du vorwiegend zu den Genre Fantasy, Dystopie und Contemporary Young Adult. Ich habe jedoch noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen. Mal schaue, ob ich das noch ändern werde :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja :D An Frostkuss bin ich auch mehr als einmal vorbei gelaufen :) Irgendwie habe ich mich nie dazu entschieden es zu lesen... Vielleicht werde ich dies nachholen :) Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen :)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich habe diesen Band noch ungelesen im Regal liegen und kenne von der Autorin bisher nur die Elemental Assassin Reihe, die mir gut gefiel. Viel Spaß noch mit dem Buch und einen schönen Abend!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen