Freitag, 19. September 2014

Wölkchens Freitags-Fragen #63 (4.0)

 Diese tolle Aktion ist von Wölkchen. Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr auf ihrem Blog
 
 
 

Bücher-Frage:
1. Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?
Was mir sehr wichtig ist, dass eine Buchreihe zusammen steht, sieht schöner aus und macht es einfacher die Bücher zu finden. ;) Dann stelle ich einfach Taschenbücher und Hardcover zusammen, sieht auch einheitlicher aus. ;) Ansonsten habe ich kein wirkliches Sortiersystem. Wenn es der Platz zulässt, versuche ich natürlich alle Bücher vom selben Autor beieinander zu haben, manchmal ist es leider nicht möglich eben aus Platzgründen.
 

 
Private Frage:
 2. Gibt es etwas wonach du süchtig bist? (Abgesehen vom Lesen ;) )
Also wenn es um Esssachen geht ist das ganz klar POPCORN! Das geht runter wie nichts - immer und in grossen Mengen! Cola kann ich auch nur schwer widerstehen, habe es aber glücklicherweise geschafft meinen Konsum extrem zu reduzieren. Tja-ja, dann gibt es noch das Rauchen, das alte Laster.
 
Und sonst ist das Musik (HURTS!!!) und natürlich nach meinen Mann. ;)
 
 
Und wie sieht's bei euch aus?
 


Kommentare:

  1. Hiho!

    Mit dem Sortieren ist es bei vielen wohl ähnlich. ;o) Rauchen habe ich total vergessen. Muss ich noch nachholen. Das ewige Laster, dem ich leider noch nicht entsagen konnte. :-(

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, mir geht es da gleich wie dir! Manchmal glaube ich, dass ich davon nie wegkomme...

      Löschen
  2. Oh, jemand aus der Schweiz, wie du mir gesagt hast auf meinem Blog :) Das ist ja was :) Ja, das gibt es wirklich nicht so viel. Aber finde ich spitze :D

    Meine Antworten zu den beiden Fragen kennst du ja bereits :D

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ja das mit dem Reihen ist bei mir auch so, ich versuche zwar immer alle in der gleichen Version zu haben, aber wenn nicht, dann stelle ich sie natürlich trotzdem zusammen ;)

    Popcorn <3

    liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich sortiere meine Bücher gerne nach Genre, weil ich verschiedene Regale überall in der Wohnung verteilt habe, da war mir das am naheliegendsten. Und natürlich stehen Reihen zusammen und Autoren, das krieg ich immer irgendwie hin :D

    Das Rauchen, ja, das ist auch mein Laster ^^ Aber immerhin rauche ich weniger als früher, aber ganz aufhören mag ich irgendwie auch nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen