Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #81

Diese Aktion findet neu im Wechsel bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher statt.
(Eine Aktion die von Asaviel ins Leben gerufen wurde)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gereade "Vampire Academy 3 - Schattenträume" von Richelle Mead und bin auf Seite 45 von 378.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nach dem Mittagessen wurde es ernst."
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ach Gott, wie ich diese Reihe liebe! Ich hatte sie ja schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, doch ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich so hin und weg von Vampire Academy sein würde. Rose ist mir so sympathisch und sehr ans Herzen gewachsen. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich jede freie Minuten mit lesen verbringen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht!
 
 
4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Wenn mir eine Reihe gut gefällt und man mit lesen auch super vorwärts kommt, lese ich die Bänder sehr gerne nacheinander, so verliert man den Faden auch nicht wieder. Manchmal ist dies aber leider nicht möglich, weil ja nicht immer schon alle Bände erschienen sind. Im Falle von "Das Lied von Eis und Feuer", legte ich nun eine längere Pause ein, weil ich wirklich mal etwas Abwechslung brauchte und die Geschichte irgendwie etwas feststeckte und ja, die Bücher sind einfach so unglaublich dick! *seufz*...
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe:)
    Von der Reihe kenne ich bisher nur Band 1, fand es aber auch echt gut! Der aktuelle Satz bei dir ist ja auch echt klasse;)
    Manchmal ist es wirklich toll, wenn man Reihen einfach so hintereinander weg lesen kann, aber bei Game of Thrones kann ich es verstehen, dass es dann doch mal zuviel wird. Mir erging es bei House of Night so. 9 oder 10 Bände habe ich hintereinander gelesen, dann war ich satt... Aber den Rest lese ich spätestens, wenn der letzte Band erschienen ist:)
    Viel Spaß noch mit dem Buch und einen tollen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dir die Fortsetzung auf jeden Fall empfehlen! Ich habe nun die komplette Vampire Academy-Reihe zu Hause rumstehen. ;) Bei House of Night habe ich die ersten zwei, oder drei Bände nacheinander gelesen und da konnte ich schon gut eine Pause brauchen. ;) Da werde ich aber auf jeden Fall auch noch weiterlesen.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Über Vampire Acadamy lese ich auch immer nur gutes, aber irgendwie reizt mich diese Reihe überhaupt nicht :) Umso schöner, dass sie dich so begeistern kann!

    Ich lese grade Das Lied von Eis und Feuer, also die Reihe, aber ich mach zwischen den Bänden auch Pausen, hab gad den 3. Band beendet (wobei ich da das Gefühl hatte, dass ich sofort! weiterlesen wollte *g*) Aber bei so langen Reihen brauche ich schon etwas Abwechslung dazwischen!

    Bei Zwei oder Dreiteilern, die lese ich mittlerweile gerne direkt hintereinander, ich warte ab jetzt auch mit neuen, bis alle Bände erschienen sind. Leider hab ich halt schon so viele offene Reihen, bei denen ich auf die Fortsetzung warten muss, das ist schon etwas nervig, da ich dann auch wieder einiges vergesse ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gerade lachen. ;) Ich glaube in letzter Zeit spricht dich gar keins der Bücher an, welches ich am Lesen bin. ;) Schön, dass du trotzdem immer wieder vorbeischaust.

      Ich denke, das Tempo welches du mit der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe an den Tag legst hört sich sehr gut an. Dann kommst du gut vorwärts und hast trotzdem nicht gerade die totale Überdosis. ;) Du sagst es, bei solch langen Reihen braucht es schon Abwechslung. Am liebsten welche die ganz dünn sind, ich fühle mich dann immer wie ein Held, wenn ich die dann so schnell beenden kann. ;)

      Löschen
  3. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Vampire Academy ;)

    Geile Reihe durch und durch ;)


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :D

    Ich liebe VA auch!!! *__* Eine der besten Reihen die ich bis jetzt gelesen habe und falls du die Reihe zu schnell weggelesen hast dann kann ich dir das Spinn Off Bloodlines ans Herz legen - genauso gelungen wie de ursprüngliche Reihe! :D
    Viel Spaß beim weiteren VA süchteln. ;)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Am liebsten würde ich alles hinschmeissen und nur noch diese Reihe verschlingen. Bloodlines wurde gleich auf die WuLI gesetzt. Vielen Dank für den Tipp! ;)

      Löschen