Donnerstag, 6. November 2014

Aktion Stempeln; Rückblick November 2013

Eine Aktion von Aisling Breith neu bei Favolas Lesestoff. Alle Infos findet ihr hier *klick*.
 
 
 
Ich bin nun zum ersten Mal bei dieser Aktion dabei und freue mich riesig. Die Aktion ist mir nun schon öfters begegnet aber ich vergass sie irgendwie dann doch immer wieder, leider. Denn die Idee ist einfach spitze. Dann wollen wir mal sehen wie es bei mir aussieht. ;)
 
 

 
   


The Hunger Games - Catching Fire von Suzanne Collins
 
 
"Catching Fire", ein Buch das nur schwer zu vergessen ist und dazu eins der wenigen Bücher, welche ich zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch gelesen habe. Doch ich weiss, auch wenn ich dieses Buch nicht zwei Mal gelesen hätte, würde die Geschichte mir trotzdem noch sehr gut im Kopf herum schwirren.  


Rezension => *klick*



 




The Hunger Games - Mockingjay von Suzanne Collins


"Mockingjay", ebenfalls ein Buch das nur schwer zu vergessen ist. Besonders da es der finale Band der "Hunger Games"-Trilogie ist. Dieses Buch habe ich ebenfalls auf Englisch und dann auf Deutsch gelesen. Eine Reihe, die einfach unvergesslich bleibt. Auf den Film freue ich mich schon ganz besonders und bin gespannt, wie sie den letzten Teil umsetzen werden.


Rezension => *klick*
 
  
 
 
  
 


Chroniken der Unterwelt 4 - City of Fallen Angels  von Cassandra Clare
 
 
 
Ja, obwohl wir mir die Reihe alles in allem sehr gut gefällt, muss ich zugeben, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Das heisst, ich kann nicht mehr genau sagen, was in welchem Band vorkam. Die Bänder sind mir inzwischen zu sehr zu einem ganzen verwoben. Ich denke, das liegt teils auch daran, dass sich gerne viele Geschehnisse immer wiederholen. Ich sage nun trotzdem mal ganz leise "shame on me" ...

Rezension => *klick*







Viele Bücher waren es im letzten November ja nicht gerade. Hoffen wir, dass es diesen mehr werden und dass sie mir alle möglichst im Gedächtnis bleiben! ;)
 
 
Wie sieht es bei euch aus?




Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Schön, dass du beim Stempeln dabei bist.
    An "Die Tribute von Panem" erinnere ich mich auch noch gut, auch wenn die Bücher bei mir schon länger zurück liegen. Auch ich muss beschämt zugeben, dass ich nicht mehr wirklich sagen könnte, was in "City of Fallen Angels" geschehen ist. Ich denke auch, dass das bei einer so dicht verwobenen Reihe schwierig ist. Auf jeden Fall freue ich mich aber auf das grosse Finale.
    Ich habe im November 2012 auch drei Bücher gelesen ...

    Der Sammelpost ist nun übrigens online.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hunger Games kenne ich gar nicht... hatte ich bisher auch noch nicht auf dem Schirm... aber die Bücher von Cassandra Clare mag ich auch recht gern.... obwohl sie zum Ende hin schwächer werden...

    AntwortenLöschen